Oberndorf entzaubert aufsteigende Mattseer

Mit einem 1:1 gegen Tabellenführer Nußdorf ließ Mattsee am Wochenende aufhorchen. Gegen den 1. SK Oberndorf wurden sie aber wieder auf den Boden der Realität zurück geholt. Beim 3:1-Erfolg der Oberndorfer sorgten Lukas Mang (8., 61.) und Johannes Junger (68.) für die Tore. Goalgetter Pascal Wimmer konnte in der letzten Minute der ersten Halbzeit den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen.

Die Oberhofner Jungs von Trainer Walter Stadler kommen mit breiter Brust nach Mattsee. Immerhin haben sie erst am Samstag gegen den Tabellenzweiten aus Koppl mit 2:0 gewonnen. Daher haben sie auch vor Mattsee keine Angst. Das Spiel beginnt gleich mit einem Paukenschlag. Nach einer Kombination in der Mitte kommt der Ball zu Florim Deliju. Er spielt herrlich auf Lukas Mang, der Torhüter Bernd Josef Rath bezwingt - 1:0. Oberndorf spielt weiter nach vorne, aber auch Mattsee kommt im Laufe der Begegnung immer besser in Fahrt. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehören dann ganz den Hausherren. Sie erspielen sich gute Möglichkeiten, finden aber zunächst in Torhüter Jakob Zehentner ihren Meister. Nach einem Eckball entscheidet der Unparteiische in der 45. Spielminute auf Elfmeter für Mattsee. Der Torjäger vom Dienst, Pascal Wimmer, der heuer schon 16 Mal ins Schwarze traf, übernimmt die Verantwortung. Er lässt sich die Chance nicht nehmen und stellt den Ausgleich her, erhöht sein Konto auf 17.

Mattsee kommt stark aus der Pause

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sind es die Gastgeber, die den Ton angeben. Doch wiederum sind es die Oberhofner, die in Führung gehen. Abermals kann sich Mang in die Torschüztenliste eintragen. Für Mang sind es die ersten beiden Treffer in dieser Saison. Für die Entscheidung sorgt ein paar Minuten später Johannes Junger. Denn der Treffer zum 3:1 soll der letzte Torerfolg des Spieles gewesen sein. Oberndorf verwaltet in der Folge geschickt die Führung, lässt Mattsee nur noch zu Halbchancen kommen.

Mit dem Sieg rücken die Stadler-Jungs näher an die Spitzenmannschaften heran. Nur noch fünf Punkte trennt Oberndorf von Tabellenführer Nußdorf.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.