Pascal Wimmer macht wieder den Unterschied aus

Wer einen mattsee uscGoalgetter wie Pascal Wimmer in den Reihen hat, braucht sich nicht viele Sorgen zu machen. Beim 2:1-Auswärtssieg der Mattseer Mannschaft gegen Seekirchen 1b trifft der Torjäger zwei Mal. Obwohl Seekirchen über weite Phasen das Spiel kontrolliert, stehen sie am Ende ohne Punkte da. Freitag Abend hat die cleverere Mannschaft mit dem besseren Stürmer gewonnen.

Von Beginn an zeigen sich die Seekirchner Jungs von ihrer besseren Seite, spielen gepflegt nach vorne. Richtig gefährlich werden sie zunächst aber nicht, weil die Mattseer Defensive gut dagegen halten kann. Je länger das Spiel dauert, desto größer wird aber die Überlegenheit der Heimelf. Torjäger Pascal Wimmer nehmen sie in der ersten Spielhälfte gut heraus, damit kann Mattsee kaum Gefahr ausstrahlen. Nach einer schönen Flanke von der rechten Angriffsseite wird der Ball von einem Verteidiger noch leicht abgefälscht. Stürmer Christian Spielberger hat aber keine Probleme, die Kugel im Netz zu versenken. Der Treffer zwei Minuten vor der Pause bedeutet auch den Spielstand nach 45 Minuten.

Seekirchen 1b greift weiter an

In der Pause nehmen die Gäste noch einmal taktische Besprechungen vor, am Spielverlauf ändert sich aber wenig. Trotz der Führung greift der zweite Anzug der Seekirchner weiter an, sie wollen unbedingt die Entscheidung herbeiführen. Doch immer mehr macht sich Ideenlosigkeit breit. Zu viel wird mit langen Bällen probiert. Dies gibt den Gästen die Möglichkeit, mit schnellen Gegenangriffen vor das Tor zu kommen. Einen dieser Konter schließt Pascal Wimmer nach etwas mehr als einer Stunde ab. Die selbe Aktion passiert zehn Minuten vor dem Ende, als Wimmer erneut nicht zu halten ist und mit seinem 19. Saisontor für die Gästeführung sorgt.

Seekirchen 1b versucht nun alles, um doch noch einen Punkt zu retten, kassiert dabei fast noch den dritten Gegentreffer. In den Schlussminuten macht sich bei der Oberascher-Elf Frust breit. Ein Ausschluss von Kapitän Ernst Rudig ist die Folge. Auch nach dem Spiel gibt es noch eine rote Karte. Pascal Holzer hat noch ein paar nette Worte für den Schiedsrichter übrig, er wird wohl heuer nicht mehr zum Einsatz kommen.

Stimme zum Spiel:

Martin Bozeczki (Co-Trainer des USC Mattsee): "Schon am Anfang hat Seekirchen das Spiel kontrolliert, wir haben aber noch ganz gut dagegen halten können. Der Gegentreffer war schön heraus gespielt und fast nicht zu verteidigen. Wir haben diesmal endlich gut abgewartet und die wenigen Chancen zu Treffern genutzt."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.