Abersee kann nicht gewinnen

 

In derabersee usc 12. Runde der 1. Klasse Nord trafen zwei sehr ungleiche Teams aufeinander. Auf der einen Seite das seit acht Runden sieglose Schlusslicht, der USC Abersee. Auf der anderen Seite waren die Tabellenzweiten aus Koppl zu Gast. Von der Papierform her also eine von vornherein klare Angelegenheit. Und genau so entwickelte sich das Spiel. Nach einer halben Stunde führte Koppl schon mit zwei Toren Vorsprung, am Ende gab es für Abersee eine glatte 0:3-Niederlage.

Dabei halten 80 Zuseher den Aberseern trotz zahlreicher bitterer Debakel immer noch die Treue und kommen auf den Sportplatz, um das Team zum zweiten Saisonsieg oder zumindest zu einem Punktgewinn zu  peitschen. Doch die Koppler kommen schon zu Beginn viel besser in die Partie und geben Abersee nicht viele Chancen zum Torerfolg. Schon in den ersten Minuten zeigt sich also, dass die Bruncic-Elf mehr als nur ein Remis mit nach Hause nehmen will. In Minute elf gibt es die erste gelbe Karte der Begegnung, Schiedsrichter Kevin Krivak zückt diese für den Aberseer mit der Nummer sechs, Johannes Praschl. Und das nächste Highlight ist dann auch schon die Führung für die Gäste. Stefan Mühlbacher trifft zur 1:0-Führung für seine Mannschaft (20.). Und nur wenige Minuten später stellt der Mannschaftskollege des Torschützen, Florian Feldes, auch schon auf 2:0 (28.). Für die Männer von Hannes Bruncic scheint also alles nach Plan zu laufen. Abersee teilt dagegen aus, auch Matthias Lechner (31.) und Thomas Leitner (45.) werden mit Gelb verwarnt.

Acht gelbe Karten

Nach der Pause läuft bei Koppl Matrin Trickl statt Matthias Bahngruber auf, Trickl soll frischen Wind ins Spiel bringen und vielleicht für das 3:0 sorgen. Auch Abersee versucht, durch einen Wechsel das Ruder herumzureißen und bringt Patrick Gassner ins Spiel (51.). Diese Phase des Spiels ist geprägt von vielen kleinen Fouls und Kritik am Unparteiischen. Dieser muss umso öfter zur Karte greifen. Auf der Seite der Hausherren sieht nur noch Manuel Braunstein den Karton, bei den Gästen wird jetzt mehr gefoult. Martin Kainzbauer (57.), Christian Trautendorfer (60.), Johann Schmitzberger (80.), Thomas Stanzl (86.) und Martin Trickl (90.) werden auch noch notiert, somit sehen gleich acht (!) Akteure am Feld die gelbe Karte. Einen positiven Höhepunkt gibt es auch noch zu vermelden, Johann Schmitzberger erzielt in Minute 94 den dritten Treffer, Koppl gibt Abersee keine Chance.

Stimme zum Spiel:

Hannes Bruncic (Trainer USV Koppl): “Nach dem heutigen Sieg geht es jetzt nächste Runde gegen Nußdorf, die sind aber der klare Favorite. Die ganze Saison ist schon eine Überraschung, wir waren schon in der Vorbereitung gut, aber dass wir so gut mithalten können, das hätte keiner geglaubt. Wir wollen schon wie in den Spielen zuvor überraschen, die Favoritenrolle liegt aber klar bei den Nußdorfern.”

von Stefan Steinkogler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.