Koppl: "Das Ergebnis passt uns ganz gut"

Mit koppl usveinem 2:2-Unentschieden endete das Spitzenspiel der 1. Klasse Nord zwischen dem USV Koppl und dem SV Nußdorf. Dabei hatten die Gäste nach einer starken ersten Halbzeit verdient mit 2:0 geführt. Doch in Durchgang zwei dominierten die Heimischen, kamen durch Christian Trautendorfer auf 1:2 heran, ehe der eingewechselte Florian Feldes noch den Ausgleich besorgte.

Mit großen Erwartungen gehen die beiden Spitzenreiter ins Duell um die Herbstmeisterschaft. Nußdorf hat die bessere Ausgangsposition, den Gästen reicht bereits ein Unentschieden. Nußdorf erwischt auch den besseren Start in die Partie, übt zunächst Druck auf die Koppler Defensive aus. Die Feldüberlegenheit schlägt koppl-nussdorfsich auch in Toren nieder. So kann Goalgetter Hans Peter Unterberger nach 24 Minuten mit seinem 15. Saisontor für die verdiente Führung sorgen. Koppl verschläft die erste Halbzeit, kann Gäste-Tormann Thomas Übertsroider kaum in Gefahr bringen. Anders die Nußdorfer, die auch nach dem Führungstor den Ton angeben. Kemal Catakovic kann noch vor der Pause unter Mithilfe des Koppler Torhüters zum 2:0 verwerten.

Bruncic macht alles richtig

Trainer Hannes Bruncic reagiert in der Pause, findet nicht nur die richtigen Worte, sondern tätigt auch die richtigen Spielerwechsel. So bringt er für Thomas Stanzl und Patrick Hecht mit Martin Trickl und Florian Feldes zwei frische Spieler. Vor allem Feldes kann offensiv einiges bewegen. Immer wieder bringt er die Nußdorfer Defensive in Bedrängnis. Nach 54 Minuten gelingt Koppl durch Christian Trautendorfer der Anschlusstreffer. Nach einem Gestocher spitzelt er das Leder aus fünf Metern in die Maschen. Nun kommt wieder Hoffnung bei den Gastgeber auf. Optisch sind sie in der zweiten koppl-nussdorf1Halbzeit überlegen. Es dauert aber bis zur 78. Minute, ehe der Ausgleich fällt. Der eingewechselte Florian Feldes wird von Trautendorfer am 16er schön freigespielt. Der Stürmer zieht ab und lässt Übertsroider keine Abwehrmöglichkeit.

Beide Teams geben sich in der Folge mit dem Punkt zufrieden. Für den negativen Höhepunkt sorgt fünf Minuten vor dem Ende Andreas Gsenger, der Feldes mit den gestreckten Beinen attackiert und dafür mit Rot vom Platz muss.

Stimme zum Spiel:

Christian Forsthuber (Sektionsleiter des USV Koppl): "Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen, da geht auch die Führung von Nußdorf in Ordnung. In der zweiten Hälfte haben wir dominiert. Das Unentschieden ist gerecht. Wir sind ohnehin lieber in der Jägerrolle. Wir können mit dem Punkt ganz gut leben."

von Harald Dworak

Fotos: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.