St. Koloman fegt über Mattsee hinweg

Mit einerst-koloman usk tollen Leistung kann sich der USK St. Koloman in Mattsee mit 5:0 durchsetzen. Dabei spricht Trainer Miodrag Stevanovic ein Pauschallob an seine Mannschaft aus, die mit viel Druck agiert und Mattsee kaum zum Atmen kommen lässt. Für die Tore sorgten Markus Neureiter (2), Dominik Itzinger und Josef Gerl, der sich ebenfalls zwei Mal in die Torschützenliste einträgt.

Die 150 Zuschauer erwarten sich bei dieser Begegnung ein ausgeglichenes Duell. Doch schon bald wird klar, dass die Gäste den Sieg mehr wollen. Sie sind ständig den einen Schritt schneller am Ball, spielen präziser und kommen daher auch zu den besseren Chancen. Eine davon nutzt Markus Neureither bereits nach 17 Minuten zur Führung. Nach einem herrlichen Lochpass steht er alleine vor Torhüter Bernd Josef Rath, hat keine Mühe, den Schlussmann zu bezwingen. Nur vier Minuten später erhöhen die Gäste schon auf 2:0. Diesmal ist es Dominik Itzinger, der die Mattseeer Hintermannschaft schlecht aussehen lässt. Noch vor der Pause fällt die Entscheidung in dieser Begegnung. Kapitän Josef Gerl übernimmt bei einem Elfmeter die Verantwortung. Er lässt sich die Channce nicht entgehen und schiebt trocken zum 3:0 ein.

St. Koloman bestimmt weiterhin

Auch die Pausenpredigt von Mattsee-Coach Rudolf Heigerer scheint nicht zu wirken. Weiterhin sind es die Gäste, die den giftigeren Eindruck hinterlassen. Dies wirkt sich auch auf der Anzeigentafel aus. Nach 55 Minuten ist es erneut Gerl, der anschreibt. Es ist bereits sein zehnter Saisontreffer. Damit ist er der beste Torschütze seiner Mannschaft. Was ist aber mit dem besten Torschützen der Liga? Pascal Wimmer ist in der Kolomaner Hintermannschaft sehr gut aufgehoben, kann sich nur sehr selten in Szene setzen.

Für den Schlusspunkt sorgt in der Nachspielzeit wieder Neureiter. Mit dem 5:0-Erfolg sichert sich St. Koloman den dritten Platz nach dem Herbstdurchgang. Weiterhin sind sie am Spitzenduo dran. Kommende Runde wartet mit dem Auswärtsduell bei Austria Salzburg 1b der nächste schwere Gegner.

Stimme zum Spiel:

Miodrag Stevanovic (Trainer des USK St. Koloman): "Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Wir waren immer um den einen Schritt schneller. Ich muss ein Pauschallob an die ganze Mannschaft aussprechen, das war eine sehr gute Leistung."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.