1. Klasse Nord: Vorschau und Expertentipp

Exklusiv 1kl-nord-rfür unterhaus.at hat sich Peter Lissy, Trainer des SV Austria Salzburg 1b, die 14. Runde näher angesehen. Beim Expertentipp lässt er eine deutliche Heimtendenz erkennen. Lediglich Tabellenführer Nußdorf traut er in Faistenau drei Punkte zu. Bei seiner jungen Mannschaft hofft er auf ein letztes Aufbäumen gegen St. Koloman und tippt daher auf 2:1.

 

Fr., 11.11.2011, 19 Uhr SAK 1b - Elixhausen Tipp: 2:0
"Der SAK ist relativ heimstark und hat auch die bessere Mannschaft aufzubieten."

Sa., 12.11.2011, 14 Uhr Unken - Oberndorf Tipp: 2:2
"Da treffen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander. Oberndorf muss einfach punkten, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren."

Sa., 12.11.2011, 14 Uhr Michaelbeuern - Abersee Tipp: 3:0
"Abersee hat zwar zuletzt gewonnen, Michaelbeuern ist aber auf ihrem Platz sicher um den Tick besser."

Sa., 12.11.2011, 14 Uhr Faistenau - Nußdorf Tipp: 1:3
"Das wird eine eindeutige Partie. Faistenau ist auf dem eigenen Platz zwar immer für ein Tor gut. Nußdorf wird dort aber nicht stolpern."

Sa., 12.11.2011, 14 Uhr Koppl - Seekirchen 1b Tipp: 2:0
"Koppl muss gewinnen, wenn sie um den Titel mitspielen wollen. Es läuft bei ihnen im Moment auch ganz gut."

Sa., 12.11.2011, 14 Uhr Mattsee - Bergheim 1b Tipp: 2:2
"Mattsee hat Auf und Abs daheim. Bergheim ist auch nicht so konstant. Daher kann ich mir eine Punktteilung ganz gut vorstellen."

Sa., 12.11.2011, 16.15 Uhr Austria Salzburg 1b - St. Koloman Tipp: 2:1
"Ich habe eine sehr junge Mannschaft. Leider haben wir oft Unentschieden gespielt, wo wir eigentlich gewinnen hätten müssen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.