SAK 1b rettet Punkt in letzter Sekunde

Durch sak 1914einen Last-Minute-Treffer verhindert der SAK 1b in der Nachspielzeit eine Heimniederlage gegen Elixhausen. Dabei wären anhand der aktuellen Tabellensituation die Punkte für Elixhausen im Kampf um den Klassenerhalt so wichtig gewesen. Die Tore der beiden Teams erzielten Friedhelm Hanusch und Marvin Haslauer.

Die gesamte Saison über spielen die Gastgeber schon unter ihren Möglichkeiten. Auch im Duell mit Elixhausen kommen viele Spieler nicht an ihr Potential heran. So kann sich die Gästeelf in der ersten Halbzeit ohne Probleme gegen die zwanglosen Angriffe währen. Selbst ist Elixhausen in Durchgang eins zwar auch nicht brandgefährlich, hin und wieder kommen sie aber dennoch vor das gegnerische Tor. SAK-Schlusmann Günter Leindecker kann aber seinen Kasten ebenso sauber halten wie sein Gegenüber Rainer Hahnl.

Endlich geht es rund

Mehr Schwung kommt in Halbzeit zwei in die Begegnung. Zunächst haben die Heimischen per Elfmeter die große Chance, in Führung zu gehen. Doch bei Lukas Kuon versagen die Nerven. Wenig später dürfen sich die Auswärtigen über den ersten Treffer freuen. Einen schnellen Gegenangriff schließt Marvin Haslauer perfekt zum 1:0 für Elixhausen ab. In der Folge übernimmt der SAK ganz klar die Initiative, kommt immer wieder durch den dichten Abwerriegel. Doch Tormann Hahnl kann sein Können mehrmals unter Beweis stellen. Mit letzter Kraft kämpfen die Elixhausner um den Auswärtssieg, der ihnen aber dann doch nicht vergönnt ist. Denn in der Nachspielzeit kann Friedhelm Hanusch mit seinem fünften Saisontor für den Ausgleich sorgen. Sein Schuss vom 16er ist nicht zu halten.

Die Punkteteilung geht aufgrund der Überlegenheit in der zweiten Halbzeit in Ordnung, dennoch ist es für Elixhausen bitter, so spät den Gegentreffer kassiert zu haben. In der Tabelle schieben sie sich momentan auf Platz zwölf, die Konkurrenz hat aber noch ein Spiel offen.

Stimme zum Spiel:

Christian Lothring (Trainer des SAK 1b): "Natürlich ist es glücklich, wenn man so spät noch den Ausgleich macht. Er war aber verdient. Zuvor sind wir schon mit einem Elfmeter gescheitert. Wir sind froh, dass die Halbsaison jetzt vorbei ist. Wir haben unter unseren Möglichkeiten gespielt."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.