Endlich ist die Winterpause für die Lissy-Elf da

In einer austria salzburg svausgeglichenen Partie kann sich St. Koloman gegen die 1b-Mannschaft der Austria Salzburg mit 2:1 durchsetzen. Zwei Elfmeter sind für den Auswärtssieg verantwortlich. Josef Gerl kann daher sein Torkonto auf 12 Treffer aufmotzen, während die Austria durch die Niederlage den Anschluss an die Spitzenmannschaften endgültig verliert.

Der zweite Anzug der Austria Salzburg hat sich für das Heimspiel gegen St. Koloman viel vorgenommen. Immerhin ging es darum, den Anschluss an die vorderen Mannschaften zu wahren. Doch schon nach wenigen Minuten müssen die jungen Burschen von Trainer Peter Lissy den ersten Rückschlag hinnehmen. Im eigenen Strafraum wird zu ungestüm attackiert, Schiedsrichter Zlatko Begovic bleibt gar nichts anderes übrig, als Strafstoß zu geben. Ein Goalgetter wie Josef Gerl lässt sich diese Chancen natürlich nicht entgehen.

Ausgleich kommt prompt

Überhaupt nicht geschockt reagieren aber die Austrianer, die unmittelbar nach dem Anstoß sofort zur Gegenattacke blasen. Ein weiter Ball von Ivan Vukur wird herrlich von Harun Yesilyurt mitgenommen und zum 1:1-Ausgleich verarbeitet. In der Folge können die Gäste zwar durch ihre körperliche Überlegenheit punkten, in Tore wird dieser Vorteil aber nicht umgemünzt. Knapp vor der Pause zeigt der Unparteiische aber nochmals auf den Punkt. Nach einer dummen Attacker von Marcel Litzfellner tritt erneut Gerl an. Tormann Rene Schroedter kann den Elfer aber halten, auch den ersten Nachschuss pariert der Schlussmann. Im dritten Versuch ist Gerl aber erfolgreich.

In der Pause bringt Peter Lissy zwei neue Leute und die Salzburger haben daraufhin auch die besseren Möglichkeiten. Der eingewechselte Georgios Karasawidis scheitert aber ebenso wie Patrick Leitner. Somit muss Austria Salzburg 1b eine weitere Niederlage einstecken, die bereits fünfte in dieser Saison. Besser sieht es für St. Koloman aus, die auf dem dritten Platz überwintern und noch immer Anschluss an ganz oben haben.

Stimme zum Spiel:

Peter Lissy (Trainer des SV Austria Salzburg 1b): "Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall möglich gewesen. Wir hatten die besseren Chancen. Im Strafraum haben wir aber sehr ungeschickt attackiert."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.