Michaelbeuern setzt auf die jetzige Mannschaft

Mit Platz michaelbeuern usvvier und 23 Punkten zeigt sich der USV Michaelbeuern nicht zufrieden. Immerhin ist man mit dem Ziel in die Meisterschaft gegangen, ganz vorne mitzuspielen. Nachdem der Meisterzug ohne den Michaelbeuern-Kickern losgefahren ist, hofft man zumindest noch auf Platz drei in der Tabelle. Mit dem guten Kader und einem neuen Trainerteam sollte das möglich sein.

Die Ziele des Vereins konnte Trainer Jochen Schreier nicht umsetzen, daher trennte man sich vom Coach. Auch die Spieler waren mit der Situation nicht ganz zufrieden. "Jetzt haben wir alles bereinigt, das Klima in der Mannschaft passt wieder. Jener Spieler, der Unruhe ins Team gebracht hat, ist nicht mehr bei uns", spricht Sektionsleiter Franz Pötzelsberger den Rauswurf von Tormann Radoslav Stankovic an. Für ihn stand in den letzten Spielen schon Christof Baier zwischen den Pfosten. Mit dieser Lösung ist man auch zufrieden. Als neues Trainerteam wurden Hans Peter Böckenberger und Peter Sax installiert. "Die Beiden werden das, michaelbeuern-elixhausenmeines Wissens nach, bis zum Sommer einmal machen. Damit sind auch die Spieler zufrieden", so Pötzelsberger.

"Brauchen keine neuen Leute"

Warum es nicht für die Plätze ganz vorne gereicht hat, weiß der Sektionsleiter auch: "Wir haben einige Spiele ganz unnötig verloren. Schon alleine gegen Koppl und den SAK hätten wir sechs Punkte mehr holen müssen. Dann wären wir auch schon vorne dabei." Ziel des Vereines muss es jetzt sein, zumindest Platz drei in der Tabelle zu sichern. Neues Spielermaterial wird dabei aber nicht zur Verfügung stehen. "Wir brauchen auch gar keine neuen Leute. Wenn die Spieler das abrufen, was sie drauf haben, reicht es. Wir wollen auch gar keine auswärtigen Spieler holen. Wir sind mit denen, die da sind, zufrieden", so Pötzelsberger, der sein Amt als Sektionsleiter im Winter zurücklegen wird. "Ich möchte es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen. Da muss man einfach Prioritäten setzen."

von Harald Dworak

Foto: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.