Unken baut auf die Rückkehr eines fitten Wimmers

Mitunken tsv einer einzigartigen Bilanz hat der TSV Unken die Herbstsaison abgeschlossen. Der Verein von Trainer Uwe Braun hat gleichzeitig als bestes Heim- und schlechtestes Auswärtsteam abgeschlossen. Worauf diese unterschiedlichen Leistungen beruhen, kann Sektionsleiter Harald Eder nicht komplett nachvollziehen. Auf unterhaus.at versucht er es zumindest.

Sechs Siege und eine Niederlage hat der TSV Unken zu Hause auf dem Konto. Genau umgekehrt sieht es auswärts aus. Damit führt die Braun-Elf beide Tabellen an, jeweils von einer anderen Richtung. "Zu Hause funktioniert es einfach. Da geht uns vieles auf. Natürlich machen auch die Zuschauer einiges aus. Warum es auswärts nicht klappt, weiß ich selber nicht", so Harald Eder, der als Sektionsleiter selber noch die Schuhe schnürrt und heuer bereits vier Mal getroffen hat. "Generell sind wir aber mit dem siebenten Platz zufrieden. Wir sehen aber auch, dass durchaus mehr möglich wäre. Würden wir auswärts ein paar Punkte mehr holen, wären wir vorne mit dabei", so Eder.

Wimmer fehlt, kommt aber zurück

Verbesserungspotential sieht der Sektionsleiter vorne wie hinten. "Wir haben vorne genügend Chancen gehabt, die wir nicht genutzt haben. Auch hinten haben wir teilweise sehr dumme Tore bekommen." Auch das verletzungsbedingte Fehlen von Torjäger Florian Wimmer machte sich bemerkbar. Immerhin hat er in der letzten Saison 15 Mal ins Schwarze getroffen. Er wird aber im Frühjahr wieder zurück sein.

Besonders hohe Ziele hat sich Harald Eder fürs Frühjahr keine gesteckt. "Wir wollen in erster Linie einmal den Platz halten. Es wäre aber ganz nett, wenn wir etwas weiter nach vorne kommen könnten. Platz fünf wäre super." Auf Platz vier fehlen Unken nur zwei Punkte. Gleich in den ersten beiden Runden kann man die Weichen nach oben stellen. Denn nach dem Auftaktspiel gegen den Tabellenletzten aus Abersee muss man gegen Tabellenführer Nußdorf ran.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.