1b-SAKler sind begnadete Hallenkicker

Dersak 1914 SAK 1b hat sich im Herbst nicht von seiner besten Seite präsentiert. Mitschuld könnte auch die hohe Anzahl an ganz jungen Spielern gewesen sein. Der Altersschnitt der Mannschaf beträgt rund 18 Jahre. Trainer Christian Lothring hält aber weiterhin an der Philosophie des Vereins fest, baut auf den eigenen Nachwuchs und holt keine neuen Leute.

Im Herbst wurde die Mannschaft zwar unter ihrem Wert geschlagen, dass soll im Frühjahr aber nicht mehr passieren. "Wir haben viel vor, wollen von den unteren Positionen nach vorne kommen", so ein optimistischer Christian Lothring. Dazu soll er aber nur eigene Leute aus dem Nachwuchs verwenden, neue Spieler wird es keine geben. "Das ist die Philosophie des Vereines. Wir wollen so viele Spieler wie möglich an die erste Mannschaft heran bringen. Das ist unser Ziel."

SAK 1b ist in der Halle sehr stark

Dass sein Team die technischen Voraussetzungen dafür besitzt, zeigten sie zuletzt beim Futsal-Turnier. "Wenn meine besten Spieler da sind, haben wir eine sehr starke Mannschaft. Wir sind bis ins Finale gekommen und haben gezeigt, dass wir technisch starken Fußball spielen können. Auch bei der Landesmeisterschaft sind wir weiter." Der Kick in der Halle macht nicht nur den Spielern, sondern auch dem Trainer Spaß.

Dennoch rückt die Frühjahrsvorbereitung immer näher. "Mitte Jänner werden wir mit dem richtigen Training wieder beginnen", freut sich Lothring schon auf eine ausgedehnte Vorbereitung, an der wieder alle Spieler fit teilnehmen werden.

 

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.