Lissy bemerkt keine Veränderung

Deraustria salzburg sv jungen Mannschaft der Austria 1b wird über die Feiertage eine ausgedehnte Pause gegönnt. Trainer Peter Lissy ist aber immer am Ball und hat den Salzburger Fußball fest im Blick. Durch den Trainerwechsel bei der ersten Mannschaft hat Lissy noch keinen gravierenden Unterschied zum Herbst gemerkt. Der kann aber noch kommen.

Die Konstanz fehlt in der Mannschaft von Peter Lissy noch. Als Grund dafür sieht der Coach vor allem das niedrige Alter seiner Kicker. "Die meisten sind 94er, die sind einfach noch nicht so stabil." Daher gönnt der Trainer seinen Spielern im Winter eine lange Verschnaufpause, die die Jungs auch bitter nötig haben. Sie sollen für die Aufgaben im Frühjahr Kräfte sammeln. "Wir spielen daher auch nur bei einem einzigen Hallenturnier mit. Das haben wir schon gehabt, wir sind nicht weiter gekommen. Es tut den Spielern auch mal gut, etwas Abstand zu haben. Am Mittwoch haben wir noch einmal in der Halle was gemacht, jetzt ist bis 9. Jänner Pause."

Ab 9. Jänner geht´s los

Danach starten Lissy und Co. gleich mit dem Freilufttraining. Eine lange Vorbereitung steht bevor. Diese wird Ivan Rados bei der ersten Mannschaft mitmachen. "Das ist die einzige Veränderung, über die ich bis jetzt weiß", spricht Lissy den Trainerwechsel in der ersten Mannschaft an. "Es kann schon sein, dass sich noch mehr tut. Hofer ist dafür bekannt, dass er auf die jungen Leute setzt. Bis jetzt weiß ich noch nicht, ob Rados dann bei mir spielt, oder oben."

Auch wegen Transfers muss man zuerst abwarten, was sich in der Regionalliga-Truppe tut. "Beim Kader wird sich für uns voraussichtlich erst etwas ab dem 9. Jänner tun. Mal schauen, wie groß der Kader ist und wer aller zu mir kommt."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.