Nußdorf mit übermächtigen Gruppengegnern

Der nussdorf-a-h svSV Nußdorf tritt am Montag Abend in der Gruppe C beim Salzburger Stier an. Die Auslosung meinte es mit dem Spitzenreiter der 1. Klasse Nord nicht besonders gut. Zu hadern beginnt man aber in Nußdorf nicht, viel mehr freut man sich, überhaupt dabei sein zu dürfen. ASV Salzburg, Grödig und Anthering sind die drei Gegner der Stampfer-Mannen.

Die Gegner in der Gruppe C scheinen für Nußdorf allesamt übermächtig zu sein. Grödig spielt Regionalliga, wird aber zum Großteil mit Spielern der Salzburger Liga-Mannschaft am Turnier teilnehmen. Anthering hat zwar in der Salzburger Liga nicht den besten Herbst hinter sich gebracht, verfügt aber über technisch starke Spieler. Und auch der ASV ist nicht zu unterschätzen. "Ich schätze den ASV in der Halle sogar so stark ein, wie Anthering. Sie haben technisch sehr gute Spieler in ihren Reihen", ist Sektionsleiter Horst Wieland überzeugt.

Nußdorf will gute Figur machen

Dass der Kampf um den Aufstieg für die Zwischenrunde kein leichter wird, ist allen Nußdorfern klar. "Wir sind froh, überhaupt dabei zu sein. Ich weiß eigentlich gar nicht genau, nach welchen Kriterien die Teilnehmer ausgewählt werden. Wir wollen guten Fußball spielen und dann sehen wir, was raus kommt", gibt sich der Sektionsleiter bescheiden.

 

Bescheiden ist Wieland auch, wenn es um die Kaderplanung für das Frühjahr geht. "Wir wollen keinen Spieler gezielt abgeben. Der Verein hat auch nicht vor, neue Spieler zu holen. Wir sind mit der momentanen Situation ganz zufrieden", so die Meinung des Tabellenführers.

Hier geht´s zur Gruppe C!

Zur Stier-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.