Koppl überrascht sich mit Aufstieg selbst

Der koppl usvUSV Koppl setzte sich am Dienstag in Gruppe E mit dem zweiten Platz durch und ist am Freitag in der Zwischenrunde mit dabei. Im Entscheidungsspiel gegen Gneis setzte sich die Bruncic-Elf dank einer guten Leistung mit 4:2 durch. Davor hatten die Koppler aber im Spiel gegen Elsbethen schon gewaltig Glück.

Im ersten Spiel gegen Elsbethen konnte die Mannschaft aus Koppl noch nicht überzeugen. "Da waren wir nicht gut und haben erst in der letzten Sekunde den Ausgleich geschafft. Es ist gerade noch eine Sekunde auf der Uhr gestanden, als der Ball im Tor war" berichtet Sektionsleiter Christian Forsthuber über den glücklichen Treffer. Nach dem 2:2 mussten sich die Koppler gegen Pinzgau Saalfelden geschlagen geben. "Das war aber kein Problem, weil jeder gegen diese Mannschaft verloren hat."

Siegreiches Entscheidungsspiel

 

Daher kam es im letzten Duell gegen Gneis zum Entscheidungsspiel. "Wir waren 2:0 vorne und haben dann den Vorsprung nicht mehr aus der Hand gegeben. In der letzten Sekunde haben wir dann den Treffer zum 4:2 gemacht." Mit dem Erfolg wurde der zweite Platz erobert, der für die Zwischenrunde reichte. "Jetzt sind wir am Freitag völlig unerwartet auch dabei. Wir freuen uns natürlich darüber."

Der Erfolg hat einen Grund: "Wir haben am Freitag noch drei Spiele in der Alpenstraße gespielt. Ds Extratraining hat sich ausgezahlt", so Christian Forsthuber, der nun voller Vorfreude auf die Zwischenrunde schaut. "Vier unserer Gegner stehen schon fest. Der letzte Gegner wird noch ermittelt."

Zurück zur Gruppe E!

Zur Stier-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.