Seekirchen 1b: Interne Wechsel sind möglich

Da seekirchen sves bei der ersten Mannschaft in der Regionalliga recht ruhig zugeht, darf man sich auch bei der zweiten Truppe in der 1. Klasse Nord nicht all zu viele Transfers erwarten. Trainer Friedrich Oberascher nimmt an, dass sich bis zum 31. Jänner auch nicht mehr viel ändern wird. Einzig Veränderungen innerhalb der Mannschaften sind noch vorstellbar.

Mit Platz sechs und einem positiven Torverhältnis von plus acht zeigt man sich in Seekirchen zufrieden. Der Aufstieg war schon vor der Saison nicht das primäre Ziel. Viel mehr hofft Coach Friedrich Oberascher, seine jungen Spieler so weit zu entwickeln, um sie an die erste Mannschaft heranzuführen. Daher werden auch keine auswärtigen Kicker für die zweite Mannschaft benötigt. Der gute Nachwuchs bringt ständig neue koppl-seekirchen1Talente hervor. "Es wird keine Transfers von außen geben. Es kann aber sein, dass ein 1b-Spieler in die Erste hinaufkommt. Genauso ist es möglich, dass ein Bursch von der U17 bei der 1b dabei ist", so Trainer Oberascher.

Optimale Bedingungen

Mit der Vorbereitung wird am 23. Jänner begonnen. "Zum Glück haben wir derzeit überhaupt keinen Schnee", freut sich der Coach, der damit sein geplantes Programm locker abspielen kann. "Wir werden die Kunstrasenplätze in Kombination mit der ersten Mannschaft in Henndorf und Neumarkt unsicher machen." Dort finden die Seekirchner Fußballer optimale Bedingungen vor. Auch zu den Testspielen wird man auf diese Plätze ausweichen.

Am 25. März startet für Seekirchen 1b die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen Faistenau. Gegen den im Abstieg verwickelten Verein erwartet man sich natürlich drei Punkte.

Foto: ZVG

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.