Michaelbeuern hat den Titel noch im Visier

Michaelbeuernmichaelbeuern usv liegt nach dem Herbst an der vierten Stelle der 1. Klasse Nord und hat neun Punkte Rückstand auf den Leader. Doch schon in der ersten Runde kommt es zum direkten Aufeinandertreffen. Bei einem Sieg ist für die Jungs vom Trainerduo Samir Music und Peter Sax sogar noch alles möglich. Ein Neuzugang soll für frischen Schwung sorgen.

Mit Patrick Höflmaier kommt eine "alter" Bekannter nach Michaelbeuern zurück. "Bei ihm handelt es sich um einen jungen Eigenbauspieler, der aufgrund eines Wohnortwechsels kurzfristig beim SV Laufen spielte und jetzt zu seinem Stammverein zurückkehrt" so Obmann Karl Sax. Er wird im Mittelfeld zum Einsatz kommen und soll für neue Ideen im Spiel sorgen. "Getreu dem Motto unseres Vereines, möglichst ohne fremde Spieler, vorrangig mit Eigenbauspielern in der Fußballmeisterschaft zu agieren, passt dieser Spieler voll in unser Konzept."

Trainerduo soll es richten

Weitere Neuzugänge oder Abgänge wird es in Michaelbeuern nicht geben. Mit Samir Music steht ein neuer Trainer bereit, an seiner Seite wird Peter Sax tätig sein. "Die Mannschaft wird von beiden Trainern gecoacht. Peter Sax ist ein Motivationskünstler", so Karl Sax.

Nicht nur der Neuzugang wird Michaelbeuern in der kommenden Rückrunde unterstützen, auch zwei Langzeitverletzte stoßen wieder zum Kader. "Nach der Rückkehr der beiden Langzeitverletzten Mühlfellner Rudi und Salzlechner Andreas müsste sich unsere Mannschaft stärker als im Herbst präsentieren", hofft Sax, der schon im ersten Spiel in Nußdorf die Schlüsselpartie der Rückrunde sieht. "Kann dort voll gepunktet werden, ist der Mannschaft noch alles zuzutrauen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.