Mattsee noch an zwei Neuzugängen dran

Mattsee mattsee uschat mit 37 erzielten Toren den zweitbesten Wert der gesamten Liga. Dafür sieht es in der Defensive nicht ganz so rosig aus. Daher besteht vor allem dort dringender Handlungsbedarf. Fünf Tage hat der Mattseeer Vorstand noch Zeit, am Transfermarkt die richtigen Spieler zu finden. An zwei Spielern sind sie derzeit schon dran.

Noch ist die Union SC Mattsee noch nicht vor dem Abstieg gerettet. Daher hat sich der Vorstand des Clubs auch am Transfermarkt umgesehen. Trainer Martin Bozecki überlässt die Transfergespräche dem Vorstand, hat aber genaue Wünsche: "Am dringendsten würde ich jemanden in der Defensive benötigen. Ein Innenverteidiger wäre sehr schön." Die Tabelle gibt Bozecki recht, denn mit 39 Gegentreffern liegt man im hinteren Bereich dieser Statistik.

Zweiter Stürmer wäre ideal

Aber auch an vorderster Front sieht Bozecki trotz der vielen geschossenen Tore noch Verbesserungspotential. "Ein zweiter Stürmer neben Pascal wäre nicht schlecht." Denn im Moment ist das Spiel der Mattseeer sehr leicht auszurechnen. Mit Pascal Wimmer, der 20 Tore erzielt hat, ist nur ein torgefährlicher Mann im Team. Die Gegner werden sich im Frühjahr besser auf diese Situation einstellen.

Am 31. Jänner beginnt in Mattsee die Vorbereitung mit den intensiven Einheiten. "Außerdem fahren wir nach Kroatien auf Trainingslager. Vier Tage lang werden wir dort sein", freut sich Bozecki schon auf den Ausflug im März. Dieser soll nicht nur die Leistung der Spieler verbessern, sondern auch das Mannschaftsgefüge stärken.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.