Abersee mit neuen Spielern bereits im Training

Der abersee uscTabellenletzte der 1. Klasse Nord war in der Wintertransferzeit zum Handeln gezwungen. Zwei neue Spieler konnten für die erste Mannschaft gefunden werden, zudem wurde Markus Mayerhofer wieder motiviert. Auf der anderen Seite muss man im Frühjahr auf die Dienste von Max Huber verzichten, der den Verein verlassen hat.

Zunächst stand beim USC Abersee der alljährliche Sportlerball in der Adamtenne im Mittelpunkt. Nachdem dieser gut über die Bühne gegangen ist, kann man sich in Abersee wieder auf den Fußball konzentrieren. "Wir sind schon wieder mitten im Training", so Sektionsleiter Johann Weissenbacher. Neu im Training sind zwei Spieler. Mit Wolfgang Trautmann und Georg Moser hat man sich an zwei Positionen verstärkt. Während Trautmann aus Leopoldskron zum Tabellen-Schlusslicht kommt, spielte Moser zuletzt in Bad Ischl. "Moser ist ein Verteidiger und wird uns im Frühjahr unterstützen", freut sich Weissenbacher über den Transfer.

Comeback von Mayerhofer

Neben den beiden Neuzugängen darf man auch wieder einen Heimkehrer begrüßen. "Markus Mayerhofer ist im Frühjahr wieder dabei. Er hatte zuletzt keine Zeit, weil er ein Haus baute. Nun haben wir ihn wieder motivieren können." Max Huber hingegen wird den Klub verlassen.

Sechs Punkte beträgt derzeit der Rückstand der Tredak-Mannen auf den Vorletzten. Das Unterfangen Klassenerhalt scheint nicht unmöglich zu sein. Vor allem deswegen, weil sich auch die direkten Konkurrenten nicht wesentlich verstärkt haben. In der ersten Rückrunde bekommt man es zu Hause mit Unken zu tun, die auswärts erst einen Sieg feiern konnten.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.