Austria 1b besiegt Plainfeld hauchdünn

Mitaustria salzburg sv einer guten Leistung, vor allem im konditionellen Bereich, hat die 1b-Mannschaft der Austria den ersten Testspielsieg im ersten Spiel errungen. Gegner war niemand geringerer als Plainfeld, die immerhin in der 2. Landesliga Nord aktiv sind. Dennoch zeigte sich Trainer Peter Lissy vor allem mit der Defensivleistung noch nicht ganz zufrieden.

Keine leichte Aufgabe suchten sich die beiden Austria-Trainer Peter Lissy und Heli Rottensteiner für ihr erstes Spiel in der Vorbereitung aus. Gegen Plainfeld konnte man in der ersten Halbzeit optisch zwar mithalten, dennoch führten die Kicker aus der 2. Landesliga zur Pause mit 2:0. "Ich finde, es war in der ersten Halbzeit ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit waren wir konditionell ein wenig besser", so Lissy nach dem 4:3-Erfolg.

Junge Mannschaft ist gut drauf

"Wir haben lauter 94er und 95er in der Mannschaft. Nur ein Spieler ist 20 Jahre alt. In der Defensive haben wir noch Probleme. Wir haben die drei Gegentreffer allesamt aus Standardsituationen bekommen", ärgert sich Lissy ein wenig. In diesem Punkt wird sich auch der Trainingsschwerpunkt der nächsten Wochen abspielen.

Dass es in der zweiten Halbzeit doch noch eine Wende gab, lag vor allem an der guten Offensivleistung. Toni Schnöll sorgte mit zwei Treffern für die halbe Miete, Jordanovic und ein Eigentor der Plainfelder sorgten noch für den Sieg. Den darf man aber nicht überbewerten, schließlich steht man erst am Beginn der Vorbereitung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.