Bei Bergheim 1b läuft alles nach Plan

Mit bergheim fceinem Testspiel gegen Tarsdorf startete für die 1b-Mannschaft aus Bergheim das Unternehmen Vorbereitung für die Rückrunde. Dass der Erfolg gegen den oberösterreichischen Verein aus der 1. Klasse nicht höher ausfiel, hatte vor allem mit den vielen Spielerwechseln zu tun, die Trainer Wolfgang Sammer in der zweiten Spielhälfte vornahm.

4:3 setzte sich Bergheim 1b gegen Tarsdorf durch. Dabei lagen die Salzburger schon mit 3:0 voran. Christian Eder, Lucas Purkrabek und Michael Urban sorgten rasch für klare Verhältnisse. "In der 60. Minute habe ich dann die halbe Mannschaft ausgetauscht, habe einige Leute von der Reserve spielen lassen. Daher ist es noch einmal eng geworden", so Wolfgang Sammer zu dem Spiel. Binnen weniger Minuten konnten die Tarsdorfer ausgleichen. "Danach haben wir uns aber wieder gefangen." Dominik Hafner sorgte letztendlich doch noch für den verdienten 4:3-Sieg.

Platz schwer zu bespielen

Vor allem die schwierigen Verhältnisse machten den Kickern zu schaffen. "Der Platz war komplett vereist", erinnert sich Sammer. Er konnte dem aber auch etwas Positives abgewinnen. "Da hatten die Spieler bei dieser Rutschpartie auch gleich ein Training der koordinativen Fähigkeiten dabei." Wichtig war, dass alle Spieler auf beiden Seiten unverletzt blieben.

Lange Zeit Pause gibt es für die Bergheimer nicht. Bereits am Freitag wartet der nächste Testgegner. Gegen den Tabellenführer der 2. Klasse Nord B Wals-Grünau 1b darf man sich schon eine größere Herausforderung erwarten.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.