Gute Hallenform aufs Feld gerettet

Der sak 1914SAK 1b machte nicht nur in der Halle eine gute Figur. Auch beim ersten Testspiel gegen den zweiten Anzug der Anifer glänzten die Lothring-Burschen. Mit 4:1 fertigten sie den Gegner ab, obwohl dieser eine Liga höher zu Hause ist. Trainer Christian Lothring zeigte sich von der aktuellen Form seiner Kicker begeistert und hofft auf eine Fortsetzung in den nächsten Spielen.

Eine gute Leistung haben die Jungs des SAK beim ersten Testspiel abgerufen. Anif 1b wurde beim 4:1-Erfolg vorgeführt. "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Die Burschen sind gut drauf. Immerhin spielt der Gegner eine Liga über uns", so Trainer Christian Lothring. "Die gute Hallenform konnte auch auf das Feld mitgenommen werden."

Nachschuss zur Führung

Zum Führungstreffer benötigte es aber auch ein wenig Glück. Denn den Elfmeter von Bernsteiner konnte der Tormann noch abwehren. Erst im Nachschuss war Felix Statter erfolgreich. Für die weiteren Treffer beim überlegenen Sieg sorgten Andreas Djuzic, der zwei Mal traf und Gregor Haunsberger.

Schon für nächsten Sonntag ist der nächste Test anberaumt. Dabei geht es gegen Blau-Weiß/SSK Salzburg. Gegen dieses Team erwartet man sich beim SAK natürlich einen Sieg. Es darf aber nicht vergessen werden, dass Vorbereitungsspiele weniger ergebnisorientiert verlaufen sollen. Wichtig ist das Finden der Mannschaft sowie die Weiterentwicklung der einzelnen Spieler.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.