Koppl „wünscht" sich Platz zwei

Nachkoppl usv einer überraschend starken Herbstsaison startet der USV Koppl als Tabellenzweiter in die Rückrunde der 1. Klasse Nord. Derzeit liegt die Elf von Trainer Hannes Bruncic nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer Nußdorf. Trotzdem ist der Titel bei den Flachgauern icht das vorrangige Ziel, Koppl will als erstes den zweiten Platz halten, der höchstwahrscheinlich auch zum Aufstieg in die 2. Landesliga Nord reichen dürfte.

„Durch die Konstellation in der 1. Landesliga könnte es sein, dass bei uns zwei Mannschaften aufsteigen. Somit ist es unser vorrangiges Ziel den zweiten Platz zu halten“, erklärt Koppl-Trainer Hannes Bruncic, der mit seiner Elf in der ersten Frühjahrsrunde auswäts beim Dritten St. Kolman antreten muss. „Mit einem Dreier hätten wir sieben Punkte Vorsprung, in St. Koloman hängen die Trauben aber sehr hoch. Ich wäre schon mit einem Punkt zufrieden.“ Für viele „Liga-Experten“ war der Erfolgslauf der Koppler in der Hinrunde überraschend, Bruncic wusste aber schon im Sommer, dass in seiner Elf viel Potential steckt. „Wir haben im Sommer im Cup sehr gut gespielt. An diese Leistungen konnten wir zwar in der Meisterschaft nicht anknüpfen, trotzdem hat es zu Platz gereicht.“ Für Koppl spricht der große Kader: Die Flachgauer haben einen 20-Mann-Kader, „alle Spieler können jederzeit spielen, wenn wir wechseln müssen, werden wir nicht schwächer.“ 

Bruncic: Nußdorf der klare Favorit 

Auf Tabellenführer Nußdorf will man in Koppl nicht wirklich schauen. „Sie haben den Titel ganz klar als ihr Ziel ausgegeben. Im Kampf um den zweiten Platz sind für mich St. Koloman, Oberndorf und die Austria 1b die größten Konkurrenten“, so Bruncic, der selbst noch regelmäßig in der Stammelf steht und sich in Koppl rundum wohl fühlt. „Wir sind eine große Familie, die zusammenhält. Die Kameradschaft in Koppl ist einfach einzigeartig. Ich glaube dieser Umstand macht meine Mannschaft auch so stark.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.