1. Klasse Nord kompakt - 20. Runde

Die1kl-nord-r beiden Spitzenmannschaften der 1. Klasse Nord, Koppl und Nußdorf, konnten in der 20. Runde Siege feiern. Einen Dreier konnte auch Mattsee im Auswärtsspiel gegen Unken holen. Michaelbeuern musste sich zu Hause der Austria 1b etwas überraschend mit 2:4 geschlagen geben. Einen verdienten 2:0-Erfolg konnte Oberndorf im Heimspiel gegen St. Koloman bejubeln. Nur einen Punkt erreichte der Tabellenletzte Abersee gegen die Seekirchen 1b.

TSV Unken – USC Mattsee 1:2

Die Pinzgauer mussten im Spiel gegen Mattsee auf sieben Stammspieler verzichten, trotzdem startete man mattsee uscgut in dieunken tsv Partie. Nach einem Gestocher kam Stefan Leitinger an den Ball, der aus 16 Metern zum 1:0 für seine Mannen einnetzte. Doch die Freude über den Führungstreffer wehrte nur drei Minuten: Alahttin Aksuoglu brachte Mattsee wieder in das Spiel zurück. Nach rund einer halben Stunde bekamen die Gäste nach einem Foul von Alois Stahl einen Elfmeter zugesprochen. Goalgetter Pascal Wimmer ließ sich die Chance nicht entgehen und brachte seine Elf in Führung. „In der Folge war der Gegner klar besser, unser Goalie hat uns mit starken Paraden im Spiel gehalten“, erklärt Unken-Sektionsleiter Florian Wimmer, dessen Mannen in der Schlussphase wieder besser ins Spiel kamen: Leitinger scheiterte in der 70. Minute an der Stange, kurz vor dem Ende brachte Tobias Wimmer den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unter. Letztendlich blieb es beim knappen 2:1-Sieg für Mattsee. „Wir konnten unsere Ausfälle nicht kompensieren und haben letztendlich verdient verloren“, so Wimmer.

 

SK Oberndorf – USK St. Koloman 2:0

Die Oberndorfer feierten einen verdienten Sieg gegen einen ersatzgeschwächten Gegner und schoben st-koloman usksich auf Platzoberndorfer sk vier in der Tabelle vor. Die Heimischen bestimmten von Anfang das Spielgeschehen und hätten bereits nach zehn Minuten in Führung gehen können: Ein Kopfball von Lukas Mang landete aber nur am Torgebälk. Acht Minuten später war es dann aber soweit: Eine Ecke von Martin Kreil segelte an Freund und Feind vorbei – 1:0. Von den Gästen kam in den ersten 45 Minuten gar nichts, besser machten es die Oberndorfer. In der 42. Minute schickte Michael Ferner Daniel Lebesmühlbacher auf die Reise, der Stürmer ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte auf 2:0. „Im zweiten Spielabschnitt hat der Gegner einige Umstellungen vorgenommen und ist besser ins Spiel gekommen. Chancen hatten sie aber keine, wir waren dagegen im Konter immer gefährlich“, erklärt OSK-Trainer Walter Stadler, für den der Sieg sehr wichtig war: „Nach vorne ist noch der dritte Platz möglich und nach hinten weiß man ja nie was passieren kann.“

 

USV Michaelbeuern – SV Austria Salzburg 1b 2:4

Nach einem miserablen Saisonstart scheint sich die Austria Salzburg 1b erfangen zu haben und feierte austria salzburg_svin Michaelbeuern einenmichaelbeuern usv wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Nach gut einer halben Stunde konnten die Gäste das erste Mal jubeln: Harun Yesilyurt brachte seine Mannen in Führung. In der Folge bäumten sich die Flachgauer aber auf und kamen in der 40. Minute durch Martin Bauer zum Ausgleich. In den zweiten 45 Minuten waren die Austrianer dann die bessere Mannschaft und Christian Paulsen stellte nach 61. Minuten auf 2:1. Nur zehn Minuten später erhöhte Anton Schnöll, der im Winter aus Seekirchen zurück zur Austria kam, auf 3:1. Einen Viertelstunde vor dem Ende der Partie kamen die Heimischen zwar durch Rudolf Mühlfellner noch einmal auf 2:3 heran, doch Ivan Vukur machte den Sack in der 83. Minute endgültig zu. Mit dem Dreier konnten sich die jungen Städter etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und liegen derzeit auf dem achten Platz. Michaelbeuern steht derzeit einen Platz vor dem samstägigen Gegner.

 

Weitere Ergebnisse:

USC Abersee – SV Seekirchen 1b 1:1

USV Elixhausen – FC Bergheim 1b 1:1

USC Faistenau – USV Koppl 1:2

SAK 1b – SV Nußdorf 1:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.