Oberndorf beginnt mit „Einkaufstour"

Inoberndorfer sk der Saison 2011/12 ist Oberndorf eine Runde vor dem Meisterschaftsende weit entfernt von den Spitzenplätzen der 1. Klasse Nord. Schon vor einigen Wochen haben die Flachgauer angekündigt die Mannschaft im Sommer zu verstärken. Trainer Walter Stadler kann wenige Tage vor dem letzten Saisonspiel bereits die ersten drei Neuzugänge begrüßen. Bis zum Transferschluss werden noch weitere folgen, in der nächsten Saison will man den großen Titelfavoriten Trimmelkam ärgern.

Andreas Weiss (Vöcklamarkt), der in der letzten Saison in Hallwang noch groß aufspielte und danach nach Oberösterreich wechselte, wird in der kommenden Saison für Oberndorf auflaufen. Zudem kommt Lukasz Rzepecki von Nußdorf. Außerdem kehren Goalie Pascal Fröschl (Henndorf) und Andreas Prohaska (St. Georgen) wieder zu ihrem Heimatverein zurück. „Wir wollen in der nächsten Saison sicher nicht um den siebten oder achten Tabellenplatz spielen. Ziel ist es vorne anzugreifen und Trimmelkam zu ärgern", erklärt Oberndorf-Sektionleiter Rainer Schweighart, der auch davon ausgeht, dass Spielmacher Denis Andric dem Verein erhalten bleibt. „Er hat gesagt, wenn Andreas Weiss kommt, dann bleibt er bei uns." Nicht in Oberndorf landen werden Mario Rottensteiner (Henndorf) und Manuel Stockinger (Seekirchen). „An einigen Spielern sind wir derzeit noch dran, es wird sich sicher noch etwas tun", so Schweighart. Derzeit ist der Tabellen-Achte der 1. Klasse Nord auf der Suche nach einem Stürmer. Interesse bekundet der Verein derzeit an Arsim Deliu (Altenmarkt), der aber beim SAK ein heißes Thema sein soll, Goalie Sebastian Baumgartner, der Anif keine Zukunft hat, und Aleksandar Jankovic (ASK/PSV).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.