Mario Schleindl wieder bei der Austria

Einenaustria salzburg sv Heimkehrer kann Austria Salzburg begrüßen: Stürmer Mario Schleindl, der den Salzburg-Ligisten Eugendorf im Sommer nach zwei Jahren wieder verlassen wird, kehrt zu den Violetten zurück. Der Goalgetter wird aber nicht in der Kampfmannschaft zum Einsatz kommen, sondern soll die 1b in der 1. Klasse Nord zum Meistertitel führen. An seiner Seite wird Michael Sterr, der vom FC Perach geholt wurde, stürmen.

 

„Ich freue mich, dass ich wieder zurück bin, es wird eine interessante Aufgabe mit den jungen Burschen zusammen zu spielen. Ich hatte zwar noch andere Angebote, aber bevor ich irgendwo hingehe, gehe ich natürlich wieder zu den Violetten", erklärt Rückkehrer Mario Schleindl, der die Westliga noch nicht ganz abgeschrieben hat. „Und wenn mich Hofer braucht – ich bin bereit", so Scheindl augenzwinkernd. Der Stürmer hat somit unter anderem Angebote der SG ASK/PSV, von Koppl und Nußdorf ausgeschlagen um wieder für die Austria spielen zu können. An seiner Seite werden die Fans Michael Sterr sehne: Der 24-jährige Angreifer kommt vom FC Perach (D).

Lissy träumt vom Aufstieg

SVAS-1b-Trainer Peter Lissy will mit den beiden Zugängen ganz oben angreifen. „Wir haben uns in der kommenden Saison den Aufstieg in die 2. Landesliga als Ziel gesetzt, das unterstreichen jetzt auch die Wechsel von Schleindl und Sterr", erklärt Lissy, der sich durch Schleindl auch mehr Zuschauer bei den Spielen der zweiten Mannschaft erwartet: „Nachdem ich weiß, dass Schleindl ein Publikumsliebling war, hoffe ich, dass wir in der kommenden Saison auch mehr Zuschauer haben als zuletzt." Die 1. Klasse Nord könnte nächste Saison eine der spannendsten Ligen im Salzburger Unterhaus werden: Aufsteiger Trimmelkam verstärkt seine bestehende Mannschaft, Oberndorf geht ebenfalls auf „Einkaufstour" und auch Mattsee will ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Und nun wurde auch die Austria 1b am Transfermarkt aktiv.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.