1. Klasse Nord: Vorschau und Expertentipp - 2. Runde

Seekirchen1kl-nord-r-1b-Trainer Fritz Oberascher konnte mit seiner Elf in der ersten Runde einen kalren 3:0-Sieg gegen Elixhausen bejubeln. In der zweiten Runde hofft er bei der SAK 1b auf ein Unentschieden. Dem großen Titelfavoriten Trimmelkam traut Oberascher in St. Koloman nur ein Unentschieden zu. Den zweiten Saisonsieg kann seiner Meinung nach Oberndorf beim Aufsteiger Grünau 1b bejubeln.

Sa, 18.08.2012; 15:00 Sportplatz St. Koloman

st-koloman uskUSK Raika St. Koloman - ATSV Trimmelkamtrimmelkam atsv

Der große Titelfavorit Trimmelkam musste sich in der ersten Runde mit einem 3:3 gegen Elsbethen zufrieden geben. Nun folgt das schwere Auswärtsspiel in St. Koloman. Die Tennengauer gewannen in der ersten Runde gegen Absteiger St. Georgen.

 

Unterhaus-Tipp: 2:4

Fritz Oberascher: „Trimmelkam ist in der Liga noch nicht wirklich angekommen und wird in St. Koloman nur einen Punkt holen."

Experten-Tipp: 1:1


Sa, 18.08.2012; 17:00 Sportplatz Elsbethen

elsbethen uskUSK Elsbethen - SV Austria Salzburg 1baustria salzburg sv

Beide Mannschaften konnten in der ersten Runde je einen Punkt holen. Zu Hause sind die Elsbethner bekanntlich stark, auch gegen die Austria 1b ist ihnen einiges zuzutrauen.

 

 

Unterhaus-Tipp: 2:2

Fritz Oberascher: „Die Austria ist zu Hause stark, weil sie da einige Spieler von der Kampfmannschaft bekommen, auswärts hat sie Probleme."

Experten-Tipp: 2:1


Sa, 18.08.2012; 17:00 Sportplatz Michaelbeuern

michaelbeuern usvUSV Michaelbeuern - FC Bergheim 1bbergheim fc

Keine der beiden Mannschaften konnte in der ersten Runde gewinnen. Während die Bergheim 1b gegen die SAK 1b klar verlor, konnte Michaelbeuern in Mattsee zumindest einen Punkt holen.

 

Unterhaus-Tipp: 2:0

Fritz Oberascher: „Bei der Bergheim 1b gilt das gleiche wie bei der Austria, deswegen tippe ich auf Michaelbeuern."

Experten-Tipp: 3:1


So, 19.08.2012; 10:30 Sportanlage Grünau

wald gruenau svSV Wals-Grünau 1b - 1. Oberndorfer SKoberndorfer sk

Oberndorf konnte zum Auftakt gegen Unken knapp gewinnen und ist auch gegen Aufsteiger Grünau 1b, der in der ersten Runde bei der Austria 1b einen Punkt holte, in der Favoritenrolle.

 

Unterhaus-Tipp: 2:2

Fritz Oberascher: „Oberndorf hat mit Andreas Weiss einen überragenden Spieler in seinen Reihen und wird in Grünau gewinnen."

Experten-Tipp: 1:2


So, 19.08.2012; 17:00 Sportplatz St. Georgen

st-georgen usvUSV St. Georgen - USV Elixhausenelixhausen usv

Beide Mannschaften kassierten in der ersten Runde Niederlagen und kämpfen im direkten Duell um die ersten Zähler. Absteiger St. Georgen ist im Heimspiel leichter Favorit.

 

 

Unterhaus-Tipp: 1:1

Fritz Oberascher: „Elixhausen ist um ein, zwei Klassen stärker wie in der letzten Saison und wird in St. Georgen gewinnen."

Experten-Tipp: 0:2


So, 19.08.2012; 17:00 Sportplatz Unken

unken tsvTSV Unken - USC Mattseemattsee usc

Mattsee konnte in der ersten Runde nicht überzeugen und erreichte zu Hause nur ein 1:1 gegen Michaelbeuern. Unken ist trotz der 2:3-Auftaktpleite gegen Oberndorf leichter Favorit.

 

 

Unterhaus-Tipp: 2:0

Fritz Oberascher: „In Unken ist es immer schwer, ich traue Mattsee aber einen Punkt zu."

Experten-Tipp: 1:1


So, 19.08.2012; 19:00 Nonntal

sak 1914SAK 1914 1b - SV Seekirchen 1bseekirchen sv

Mit einigen Kaderspielern der Kampfmannschaft konnte die SAK 1b in der ersten Runde bei der Bergheim 1b einen klaren Sieg bejubeln. Gegen die Seekirchen 1b sind die Städter auch in der Favoritenrolle.

 

Unterhaus-Tipp: 3:1

Fritz Oberascher: „Bei der SAK 1b werden zwar wieder einige Spieler von oben spielen, ich hoffe aber trotzdem auf einen Punkt."

Experten-Tipp: 2:2

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?