Last-Minute-Treffer lässt Unken jubeln

Nun klappt es auch auswärts: In den letzten Jahren konnte Unken seine Stärke fast ausschließlich zu bergheim fcHause zeigenunken tsv, in der dritten Runde der 1. Klasse Nord siegten die Pinzgauer nun bei der Bergheim 1b mit 2:1. Die Tore für die Gäste erzielten Tobias Wimmer und Florian Wimmer. Bei den Heimischen trug sich Marko Sandic in die Schützenliste ein.

Unken ist beim Tabellenletzten Bergheim 1b von Beginn an die bessere Mannschaft. Wolfgang Auer und Benedikt Kagerer haben gleich mehrmals das 1:0 auf dem Fuß, doch der gute Heim-Goalie Andreas Fagerer ist vorerst nicht zu bezwingen. In der 40. Minute ist aber auch er machtlos: Tobias Wimmer dreht einen Freistoß von der Seite scharf zur Mitte, Freund und Feind springen vorbei – 1:0.

Unken schlägt kurz vor Schluss zu

In den zweiten 45 Minuten sehen die rund 100 Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Sechs Minuten vor dem Schlusspfiff gleicht Marko Sandic für die Bergheim 1b aus. Als alle schon mit einer Punkteteilung rechnen, netzt Florian Wimmer nach einem Zuspiel von Kagerer – 2:1 (90.). „Der Sieg war etwas glücklich, aber wir hätten in der ersten Halbzeit schon 3:0 führen müssen. Jetzt freuen wir uns auf das Heimspiel gegen die Seekirchen 1b, da spielen wir wieder auf Sieg. Die Stimmung in der Mannschaft ist super, so kann es weitergehen", erklärt der spielende Sektionsleiter Florian Wimmer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.