Trimmelkam ging gegen die Austria 1b unter

Einen rabenschwarzen Tag erwischte am Samstag der große Titelfavorit Trimmelkam: Dieaustria salzburg sv Oberösterreicher verloren trimmelkam atsvzu Hause gegen die Austria Salzburg 1b mit 2:12.  Bei den Violetten ragte Mario Schleindl mit fünf Volltreffern heraus. Je drei Tore erzielten Ivan Vukur und Anton Schnöll. Die Oberösterreicher müssen schnell zu ihrer alten Form finden, bereits am Wochenende wartet Leader Oberndorf.

Bereits nach 45 Minuten liegen die Trimmelkamer, die auch in den ersten drei Saisonspielen nicht wirklich überzeugen konnten, mit 1:7 hinten. Anton Schnöll, dem in den ersten 45 Minuten drei Tore gelangen, Ivan Vukur (2), Mario Schleindl und Ivan Rados erzielen die Tore. Für die Oberösterreicher netzt Jürgen Zweimüller. Auch in den zweiten 45 Minuten sind die Heimischen total überfordert. Schleindl macht seine Treffer zwei bis fünf und verschießt zudem zwei Elfmeter. Den Schlusspunkt markiert Vukur. Das zweite Tor der Trimmelkamer, die ab der 69. Minute nach der gelb-roten Karte für Elvis Kahrimanovic nur noch zu zehnt am Platz sind, markiert Admir Suljic. „Es war ein rabenschwarzer Tag. Bei der Austria war fast jeder Schuss drinnen und bei uns ist nichts gegangen. Zudem war der Gegner sehr gut aufgestellt", versucht Trimmelkam-Trainer Stefan Unterweger die Klatsche zu erklären.

Tabellenführer wartet

Lange habe die Oberösterreicher nicht Zeit um wieder zu ihrer alten Stärke zu finden: Bereits am Sonntag müssen sie im Derby beim Tabellenführer Oberndorf antreten: „Da wollen wir natürlich gewinnen. Es sind nur zwei Punkte bis zur Spitze, trotz der 2:12-Niederlage ist noch nicht viel passiert", so Unterweger, der bereits unter der Woche einen herben Verlust hinnehmen musste: Aldin Kahrimanovic erhielt in Bosnien einen Profivertrag und wird nicht mehr für die Oberösterreicher auflaufen. Vor einer Rückkehr steht dagegen Aleksandar Marjanovic, der nach den Vorfällen im Duell mit Elsbethen, nicht mehr im Kader stand.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.