St. Koloman: Joker Mathias Siller dreht Partie gegen den Leader

St. Koloman fügte in der vierten Runde der 1. Klasse Nord dem Tabellenführer Oberndorf die oberndorfer skerste Saisonniederlagest-koloman usk zu. Die Tennengauer feierten einen knappen Saisonsieg. Die Tore für die Heimischen erzielte Matthias Siller. Bei den Oberndorfern netzte Goalgetter Daniel Lebesmühlbacher.

In den ersten 45 Minuten sehen die rund 300 Zuschauer einen ausgeglichene Partie, beide Mannschaften probieren es immer wieder mit hohen Bällen. „Weder wir noch Oberndorf konnten sich Chancen herausspielen, es war eine ausgeglichene Partie", erklärt St. Kolomans Trainer Roman Wallinger. Nach einer Stunde gehen die Oberndorfer etwas überraschend in Führung: Daniel Lebesmühlbacher netzt nach einem verunglückten Abschlag von Heim-Goalie Franz Eichbauer.

Spannende Schlussphase

Zwölf Minuten später fällt dann der Ausgleich: Der in der Halbzeit eingewechselte Mathias Siller netzt nach einer Flanke per Kopf. Danach sehen die Zuschauer wieder eine ausgeglichene Partie. Als viele schon mit einem Unentschieden rechnen schlagen die Heimischen eiskalt zu: Nach einem langen Ball trifft Mathias Siller unter Mithilfe der Oberndorf-Defensive – 2:1. „Wir hatten den größeren Willen, deswegen war der Sieg meiner Meinung nach verdient", so Wallinger, der mit seinen Mannen nach vier Runden sechs Punkte auf dem Konto hat: „Der Sieg war wichtig, der Abstand nach vorne ist nicht groß. Hätten wir verloren, dann würden wir hinten drinnen stehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.