Mattsee gewinnt in Elsbethen mit 3:1

In der vierten Runde der 1. Klasse Nord konnte Mattsee den zweiten Saisonsieg bejubeln: Die Mannen elsbethen uskvon Trainermattsee usc Martin Bozeczki gewannen beim Aufsteiger Elsbethen mit 3:1. Die Tore für die Gäste erzielten Gökhan Özkan, der doppelt netzte, und Antal Araczki. Bei den Heimischen trug sich David Nowotny in die Schützenliste ein.

Mattsee kommt in Elsbethen gut ins Spiel und hat in den ersten 20 Minuten gleich mehrmals das 1:0 auf dem Fuß, doch Elsbethen-Goalie Bernhard Thaler ist in dieser Phase nicht zu bezwingen. Mit ihrer ersten Chance gehen dann die Heimischen in Führung: David Nowotny jagt den Ball volley in die Maschen – 1:0. „Wir hätten in der ersten Halbzeit schon führen müssen, leider bekommt man die Tore die man nicht macht", erklärt Mattsee-Trainer Martin Bozeczki.

Mattsee dreht Partie

In der 47. Minute ist der Torbann dann aber gebrochen: Nach einem Zuspiel von Antal Araczki stellt Gökhan Özkan auf 1:1. Nur elf Minuten später erzielt Araczki das 2:1. Die endgültige Entscheidung fällt dann in der 62. Minute, mit seinem zweiten Treffer stellt Özkan auf 3:1. In der Folge haben die Mattseer noch einige Chancen auf einen höheren Sieg, letztendlich bleibt es aber beim 3:1-Sieg. „Der Sieg geht vollkommend in Ordnung, wir hätten eigentich höher gewinnen müssen", so Bozeczki.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.