Seekirchen 1b schlägt Aufsteiger mit 4:1

Nur wenig Mühe hatte in der fünften Runde die Seekirchen 1b mit Aufsteiger Grünau 1b. Die Mannen wald gruenau svvon Trainerseekirchen sv Fritz Oberascher siegten zu Hause klar mit 4:1. Die Tore für die Heimischen erzielten Moritz Strasser und Christoph Brugger, die jeweils doppelt netzten. Bei den Walsern trug sich Ferhat Gradascevic in die Schützenliste ein.

Bereits nach zwei Minuten kann die Seekirchen 1b den Führungstreffer bejubeln: Eine sehenswerte Komabination über mehrere Stationen schließt Moritz Strasser ab – 1:0. Nur sieben Minuten später kommen die Gäste dann glücklich zum Ausgleich: Nach einer Flanke behindert Michael Geier SVS-Goalie Ivan Avramovic, der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen und Ferhat Gradascevic schiebt zum 1:1 ein. „Nach dem Ausgleich ist bei uns der Faden gerissen, da hätten wir das zweite Gegentor bekommen können", erklärt Seekirchen-1b-Trainer Fritz Oberascher. Die Grünauer nutzen ihre Chancen aber nicht, besser machen es die Wallerseer in der 27. Minute: Der erst 15-jährige Christoph Brugger bringt seine Elf wieder in Front.

Seekirchen 1b klar besser

In den zweiten 45 Minuten sehen die rund 50 Zuschauer dann eine einseitige Partie. Die Seekirchen 1b ist von Beginn an klar besser, Brugger stellt mit seinem zweiten Tor in der 51. Minute auf 3:1. Die endgültige Entscheidung fällt in der 68. Minute: Strasser verwandelt einen Elfmeter zum 4:1. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. „Der Sieg war hochverdient. Bis auf die 15 Minuten nach dem Gegentreffer waren wir die klar bessere Mannschaft", analysiert Oberascher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.