Leader Oberndorf gewinnt bei der Austria 1b

Tabellenführer Oberndorf setzte sich im Spitzenspiel der Runde bei der Austria Salzburg 1b knapp mit austria salzburg_sv1:0 durchoberndorfer sk. In einer rassigen Partie hatten beide Mannschaften ihre Chancen, doch nur OSK-Kicker Andreas Prohaska konnte einnetzen. In der Tabelle bleiben die Flachgauer auf Platz eins, die jungen Violetten fielen von Rang zwei auf Platz vier zurück.

Bereits nach einer Minute hat Oberndorf die Chance auf das 1:0, doch Daniel Lebesmühlbacher scheitert im 1:1-Duell an Austria-1b-Goalie Lukas Mitterhofer. Danach sehen die rund 300 Zuschauer eine ausgeglichene Partie, die nächste Chance hat die Austria 1b. In der 20. Minute verzieht Anton Schnöll aber in aussichtsreichher Position. Kurz vor der Pause haben die Gäste ihre beste Möglichkeit: Ein Freistoß von Mittelfeldmotor Denis Andric klatscht aber nur an die Latte. "Es war eine ausgeglichene Partie", erklärt OSK-Trainer Walter Stadler.

Prohaska schlägt zu

Den einzigen Treffer bekommen die Zuschauer in der 56. Minute zu sehen: Nach einem idealen Zuspiel von Andric stellt Andreas Prohaska aus rund 18 Metern auf 1:0. In der Folge drücken die Heimischen auf den Ausgleich, doch sie scheitern entweder am Torgebälk oder am starken OSK-Goalie Jakob Zehentner. "Wir waren im Konter aber auch immer gefährlich, leider haben wir diese Situationen nicht gut zu Ende gespielt", so Stadler, der sich nach 90 Minuten trotzdem über einen knappen Sieg freuen kann. "Der Sieg war nicht unverdient. Die Austria 1b hat aber gut dagegengehalten."

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.