Seekirchen 1b müht sich zu 2:0-Sieg

Die Seekirchen 1b feiert in der siebten Runde der 1. Klasse Nord einen 2:0-Sieg gegen St. Koloman. st-koloman uskDie zweiteseekirchen sv Mannschaft des Westligisten konnte zwar nicht wirklich überzeugen, hatte mit Ivan Avramovic aber einen sicheren Rückhalt und machte mit zwei späten Toren den Sack zu.

In den ersten 45 Minute sehen die rund 100 Zuschauer eine ganz schwache Partie. "Wir haben zwar probiert das Spiel zu machen, hatten aber zu viele Ballverluste", erklärt Seekirchen-1b-Trainer Fritz Oberascher. Die Tennengauer haben in der ersten Halbzeit eine Halbchance, die Heimischen fordern nach einem Foul an Moritz Strasser einen Elfmeter, die Pfeife von Schiedsrichter Mladen Tomic bleibt aber stumm. Nach rund einer Stunde bekommt die Seekirchen 1b dann einen Elfer zusgesprochen, Strasser scheitert aber an Gäste-Goalie Franz Eichbauer.

Späte Entscheidung

In der Folge habe die St. Kolomaner einige gute Einschussmöglichkeiten, doch Seekirchen-1b-Goalie Ivan Avramovic hält seiner Mannschaft das 0:0 fest. "Danach habe ich eigentlich schon mit einem Unentschieden gerechnet", so Oberascher, dessen Mannen in der 85. Minute überraschend zuschlagent: Nach einem Pass von Pascal Holzer stellt Marco Trinker auf 1:0. Kurz vor dem Ende der Partie können die Heimischen sogar das 2:0 bejubeln, Michael Rettenbacher bugisert eine Hereingabe ins eigene Tor. "In der letzten Saison hätten wir solche Spiele verloren. St. Koloman hätte sich einen Punkt verdient", so Oberascher, der mit der Leistung seiner Mannen nicht wirklich zufrieden ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.