Grünau 1b: Knappe Niederlage bei Haslbauer-Debut

Einen knappen 1:0-Heimsieg feierte am Samstag die SAK 1b gegen Aufsteiger Grünau 1b. Den wald gruenau_svGoldtreffer markiertesak 1914 Oldie Alfred Zieher wenige Minuten vor dem Schlusspfiff. Damit vermasselte der Goalgetter das Debut von Neo-Grünau-1b-Trainer Christian Haslbauer, der trotz der knappen Niederlage mit der Vorstellung seiner Mannschaft nicht unzufrieden war.

In den ersten 45 Minuten sehen die rund 75 Zuschauer kein gutes Fußballspiel. Die Grünau 1b zieht sich in ihre eigene Hälfte zurück und lässt den Gegner agieren. "Dadurch hatte die SAK 1b zwar ein optisches Übergewicht, Chancen hatten aber beide Mannschaften keine", erklärt Grünau-1b-Trainer Christian Haslbauer. Auch in den zweiten 45 Minuten müssen die Zuschauer lange warten ehe sie Höhepunkte zu sehen bekommen: Die Gäste spielen zwei aussichtsreiche Kontersituationen schlecht zu Ende, die Heimischen scheitern ein Mal an Gäste-Goalie Manuel Aichinger und ein Mal am eigenen Unvermögen.

Späte Entscheidung

Als alle schon mit einem Unentschieden rechnen schlägt die SAK 1b zu: Nach einem langen Ball ist die Grünau-Defensive nicht im Bild, Alfred Zieher nimmt das Geschenk dankend an und stellt auf 1:0 (88.). Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. "Wir hätten uns auf alle Fälle einen Punkt verdient. Leider haben wir unsere wenigen Chancen nicht genutzt und hinten einen Fehler gemacht", erklärt Haslbauer, der trotz der Niederlage mit der Vorstellung seiner Elf nicht unzufrieden ist: "Ich habe viell Gutes gesehen, nur müssen wir in den nächsten Runden punkten."

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.