SBG
1. Klasse

Seekirchen 1b nach 2:0-Sieg neuer Tabellenführer

Die Seekirchen 1b ist neuer Tabellenführer der 1. Klasse Nord: Mit einem 2:0-Sieg beim schwächelnden Titelmitfavoriten Trimmelkam zog die zweite Mannschaft des Westligisten an Oberndorf (2:2 gegen Mattsee) vorbei. Die Wallerseer standen in Trimmlkam in der Defenivse sehr gut und ließen keine Chancen des Gegners zu. Alper Stürzer und Thomas Baumgartner nutzten dagegen zwei der wenigen Chancen und schossen ihre Mannschaft zum Sieg.

Trimmelkam ist von Beginn an bemüht das Spiel zu machen, findet gegen die gutstehende Defensive der Seekirchen 1b aber kein Rezept. "Der Gegner hat zwar beim Stand von 0:0 ein Tor geschossen, es wurde aber zurecht auf Abseits entschieden", erklärt Seekichen-1b-Trainer Fritz Oberascher, dessen Mannen in der 24. Minute eiskalt zuschlagen: Nach einem Eckball von Thomas Taucher kann die Heim-Defensive den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen, Alper Stürzer stellt aus kurzer Distanz auf 1:0. Bis zum Pausenpfiff sehen die rund 100 Zuschauer keine Höhepunkte mehr.

Defensive Schlüssel zum Erfolg

Trimmelkam kommt mit viel Elan aus der Pause, kann sich aber weiterhin keine Chancen herausspielen. Nach einer Stunde nimmt Heim-Trainer Stefan Unterweger Adis Cehic und Jürgen Zweimüller vom Feld. "Als der Gegner Cehic ausgetauscht hat, habe ich gewusst, dass wir das Spiel gewonnen haben", so Oberascher. Acht Minuten vor dem Ende der Partie schlagen die Gäste erneut zu: Ein Freistoß von Ernst Rudig bleibt zwar in der Mauer hängen, den Abpraller verwertet aber der eingwechselte Thomas Baumgartner - 2:0. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. "Der Schlüssel zum Erfolg war sicher unsere gute Defensive", so Oberascher, der mit seiner Mannschaft nun von der Tabellenspitze lacht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.