Elixhausen besiegt Trimmelkam

Aufsteiger Trimmelkam kommt in der 1. Klasse Nord weiter überhaupt nicht in Schwung: elixhausen usvDie Oberösterreichertrimmelkam atsv verloren in Elixhausen mit 0:1 und haben nun bereits elf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Seekirchen 1b. Die Gäste waren zwar über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, die wenige Chancen vergaben Alicehajic und Co. aber kläglich. Besser machten es die Heimischen, Stefan Laimer nutzte die einzige Möglichkeit zum Goldtreffer.

Trimmelkam ist in Elixhausen von Beginn an die bessere Mannschaft und spielt bis zum Sechzehner auch sehr gefällig. "Wir können unsere Überlegenheit derzeit aber nicht in Chancen ummünzen", erklärt Trimmelkam-Trainer Stefan Unterweger. Die einzige "Hunderter" in der ersten Halbzeit vergibt Ivan Jurisic, der einen Kopfball neben das Tor setzt. Elixhausen konzentriert sich auf die Defensive und findet in der ersten Halbzeit keine einzige Torchance vor.

Elixhausen eiskalt

Mit ihrer ersten Chancen gehen die Heimischen dann in der 50. Minute in Führung: Stefan Laimer überhebt Gäste-Goalie Michael Unterweger - 1:0. In der Folge probieren die Gäste zwar alles um die Partie zu drehen und finden auch gute Möglichkeiten vor. Admir Sulijic und Jurisic scheitern aber am glänzend postierten Elixhausen-Goalie Rainer Hahnl. Nach 90 Minuten kann Elixhausen somit einen überraschenden 1:0-Sieg bejubeln. "Wir sind leider wieder einmal in Schönheit gestorben", ärgert sich Unterweger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.