Leader Seekirchen 1b siegt gegen Austria 1b mit 3:0

Tabellenführer Seekirchen 1b ließ auch gegen die Austria Salzburg 1b nichts anbrennen: Die austria salzburg_svjungen Wallerseerseekirchen sv feierten aufgrund einer starken zweiten Halbzeit einen verdienten 3:0-Heimsieg. Die Tore für die Mannen von Trainer Fritz Oberascher erzielten Moritz Strasser, Lukas Wührer und Pascal Holzer.

Von Beginn agieren beide Mannschaften aus einer gesicherten Defensive und wollen die null halten. Die einzigen beiden Chancen in der ersten Halbzeit findet die Seekirchen 1b vor: Lukas Wührer und Christoph Brugger bringen den Ball aber aus kurzer Distanz nicht im Tor unter. "In der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie, wir hatten aber die besseren Chancen. Die Austria 1b war eigentlich nie gefährlich", erklärt Seekirchen-1b-Trainer Fritz Oberascher.

Seekirchen 1b trifft

In der 54. Minute ist es dann soweit: Eine abgerissene Flanke von Moritz Strasser landet im Netz 1:0. Nur 13 Minuten später legen die Heimischen nach. Nach einem schweren Fehler von Austria-1b-Goalie Sefer Seferovic stellt Lukas Wührer auf 2:0. Die endgültige Entscheidung fällt in der 77. Minut, nach einem Zuspiel von Wührer erzielt Pascal Holzer das 3:0. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. "Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg sicher verdient", so Oberascher, der mit seiner Mannschaft weiterhin von der Tabellenspitze lacht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.