3:0! Oberndorf holt sich Tabellenführung zurück

Mit einem 3:0-Sieg gegen die Seekirchen 1b holte sich Oberndorf die Tabellenführung in der 1. Klasse seekirchen svNord zurückoberndorfer sk. Der Titelfavorit zeigte gegen die junge zweite Mannschaft des Westligisten eine gute Leistung und ging verdient als Sieger vom Platz. Die Tore für Oberndorf erzielten Lukasz Rzepecki, der zwei Mal netzte, und Andreas Weiss.

Vor rund 200 Zuschauern ist Oberndorf von Beginn an die spielerisch bessere Mannschaft, die erste Chance der Partie hat aber die Seekirchen 1b: Florian Berghammer setzt den Ball aber in aussichtsreicher Position über das Tor. In der Defensive machen es die jungen Wallerseer besser und lassenn kaum Chancen zu. "Der Gegner war zwar spielerisch sicher besser, meine Mannschaft hat aber kämpferisch sehr gut dagegengehalten", erklärt Seekirchen-1b-Trainer Fritz Oberascher, der im Spitzenspiel ohne Verstärkungen der Regionalliga-Mannschaft auskommen muss.

Oberndorf trifft

In der 55. Minute können die Heimischen ihre Überlegenheit das erste Mal in ein Tor ummünzen: Andreas Weiss zimmert einen Freistoß aus rund 18 Metern über die Mauer in die Maschen. "Da hätten wir alle elf Spieler in die Mauer stellen können, der Freistoß war perfekt", so Oberascher, dessen Mannen in der Folge keine Chance mehr haben. Nach einem Konter stellt Lukasz Rzepecki in der 77. Minute auf 2:0, sechs Minuten später gelingt dem Sommerneuzugang das 3:0. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. Oberascher zeigt sich trotz der Niederlage nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannen: "Mir haben einige Stammspieler gefehlt. Spielerisch konnten nicht überzeugen, aber die Mannschaft hat alles gegeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.