Innenverteidiger sichern Leader Oberndorf knappen Sieg

Mit einem blauen Auge kam in der elften Runde der 1. Klasse Nord Tabellenführer Oberndorf davon: elixhausen usvDie Mannenoberndorfer sk von Trainer Walter Stadler siegten in Elixhausen knapp mit 1:0. Die Heimischen gingen kurz vor der Pause durch Martin Baumgartner mit 1:0 in Führung, nach der Pause drehten die beiden Innenverteidiger Andreas Weiss und Alexander Rothbacher die Partie zu Gunsten des Leaders.

Gegen die sehr defensiv agierenden Elixhausner tut sich Leader Oberndorf von Beginn an schwer ins Spiel zu finden. "Der Gegner ist sehr tief gestanden und hart hart gespielt, damit sind wir in der ersten Halbzeit nicht zurecht gekommen", erklärt Oberndorf-Trainer Walter Stadler, der kurz vor der Pause das 0:1 hinnehmen muss: Nach einem Konter kann Johannes Junger seinen Gegenspieler nur noch per Foul stoppen, Schiedsrichter Manfred Krippel zeigt sofort auf den Elferpunkt. Martin Baumgartner lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 1:0.

Hektische Schlussphase

Nach rund einer Stunde kommt der Tabellenführer aber zum Ausgleich: Nach einem Foul an Innenverteidiger Alexander Rothbacher bekommen auch die Gäste einen Elfer zugesprochen. Andreas Weiss erzielt ohne Mühe das 1:1. Nur zehn Minuten später schlägt der Leader erneut zu. Nach einem Eckball bringen die Heimischen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Rothbacher scheißt zum 2:1 ein. In der Schlussphase wird die Partie dann immer härter, Elixhausen-Kicker Patrick Scheiber wird nach seiner zweiten gelben Karte des Feldes verwiesen, nur wenig später muss auch OSK-Kicker Michael Ferner vom Platz. Letztendlich kann der OSK aber einen knappen 2:1-Sieg bejubeln. "Es war das erwartet schwere Spiel. Auch Trimmelkam hat sich hier sehr schwer getan, Gott sei Dank haben wir gewonnen", freut sich Stadler nach der Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.