SBG
1. Klasse

6:2! Bergheim 1b überrascht Seekirchen 1b

Für die Überraschung der Runde in der 1. Klasse Nord sorgte die Bergheim 1b: Die Mannschaft des Landesligisten siegte zu Hause gegen den Tabellenzweiten Seekirchen 1b mit 6:2 und gab die rote Laterne an die Grünau 1b weiter. Die Tore für die Heimischen erzielten Julian Punz und Lucas Purkrabek, die jeweils doppelt netzten, sowie Daniel Rotschopf und Yahya Poyraz. Bei den Gästen trugen sich Marco Trinker und Moritz Strasser in die Schützenliste ein.

Die Bergheim 1b findet vor rund 150 Zuschauer gut in die Partie und geht bereits nach sechs Minuten in Führung: Seekirchen-1b-Goalie Rene Schroedter kann einen Freistoß von Marko Sanidc nicht festhalten, Lucas Purkrabek ist zur Stelle und trifft zum 1:0. In der Folge entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, die Bergheim 1b bleibt aber die gefährlichere Mannschaft. Kurz vor der Pause legen die Mannen von Trainer Wolfgang Sammer nach. Einen Sandic-Freistoß drückt Julian Punz per Kopf über die Linie. "Ich glaube der Gegner war von der Stärke unserer Mannschaft überrascht", erklärt Bergheim-Obmann Siegfried Vorderegger.

Bergheim 1b schlägt wieder zu

Nur neun Minuten sind in der zweiten Halbzeit gespielt, da legt die Bergheim 1b nach. Punz stellt per Foulelfmeter auf 3:0. Die endgültige Entscheidung fällt dann vier Minutenn später. Youngster Purkrabek erhöht auf 4:0. In der Folge geben sich die Kicker der Seekirchen 1b aber nicht auf und kommen durch Tore von Marco Trinker und Moritz Strasser auf 2:4 heran. In der Schlussphase sind die Heimischen aber wieder klar besser, Yahya Poyraz und Daniel Rotschopf stellen mit ihren Treffern den Endstand her. "Der Sieg ist vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen. Wir haben aber verdient gewonnen", freut sich Vorderegger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.