Seekirchen 1b hat mit St. Georgen keine Mühe

Der Tabellenzweite Seekirchen 1b feierte in der 13. Runde der 1. Klasse Nord einen klaren 3:0-st-georgen usvHeimsieg gegenseekirchen sv St. Georgen. Die Mannen von Trainer Fritz Oberascher waren vor allem in den zweiten 45 Minuten die klar bessere Mannschaft und hätten bei einer besseren Chancenverwertung auch höher gewinnen können. Die Tore für die zweite Mannschaft des Westligisten erzielten Moritz Strasser, Ernst Rudig und Ivan Avramovic.

Die rund 100 Zuschauer sehen in den ersten 45 Minuten einen ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. In der 27. Minute geht die Seekirchen 1b in Führung: Nach einer Flanke von Thomas Taucher köpft Moritz Strasser zum 1:0 ein. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 45 Minuten. "In der ersten Halbzeit konnten wir uns keine Vorteile erspielen. In den zweiten 45 Minuten waren wir aber die klar bessere Mannschaft. Vor allem in den Heimspielen war es schon oft der Fall, dass wir in der zweiten Halbzeit körperlich besser waren", erklärt Seekirchen-1b-Trainer Fritz Oberascher.

Seekirchen 1b wird stärker

Nach 66 Minuten können die Heimischen ihre Überlegenheit in der zweiten Halbzeit in das zweite Tor ummünzen: Ernst Rudig köpft nach einer Taucher-Ecke ein. In der Folge hat die Seekirchen 1b noch einige "Hunderter" doch es dauert bis zur 88. Minute bis die endgültige Entscheidung fällt. Nach einem Foul an Maximilian Schamel zeigt Schiedsrichter Sergej Provci auf den Elferpunkt. Seekirchen-1b-Goalie Ivan Avramovic tritt an und stellt auf 3:0. "Der Sieg war sicher hochverdient und hätte auch höher ausfallen können. Zu Hause sind wir in dieser Saison eine Macht, wir haben noch keinen Punkt abgegeben", freut sich Oberascher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.