Unken fertigt die Austria 1b mit 4:2 ab

Zu Hause ist Unken weiterhin eine Macht: Die Pinzgauer gewannen in der 13. Runde das Heimspiel gegen austria salzburg_svdie Austriaunken tsv Salzburg 1b mit 4:2 und sind auf eigener Anlage weiterhin ohne Punkteverlust. Die Tore für die Mannen von Trainer Alexander Wimmer erzielten Hannes Pfaffenbichler, der doppelt netzte, Stefan Leitinger und Tobias Wimmer. Bei der zweiten Mannschaft des Westligisten trug sich Mario Schleindl zwei Mal in die Schützenliste ein.

Unken erwischt im Heimspiel gegen die Austria Salzburg 1b einen perfekten Start und geht bereits nach neun Minuten in Führung: Florian Wimmer verlängert einen Einwurf perfekt auf Hannes Pfaffenbichler, der Offensivspieler behält im 1:1-Duell mit Austria-1b-Goalie Clemens Schmutzhart die Nerven und stellt auf 1:0. In der Folge sind die Gäste zwar die optisch bessere Mannschaft, das nächste Tor machen aber die Unkener: Stefan Leitinger zieht aus rund 25 Metern ab, der Ball findet unter Mithilfe von Austria-1b-Tormann Schmutzhart den Weg ins Tor. Drei Minuten später schlagen die jungen Violetten aber zurück: Nach einem Eckball köpft Mario Schleindl zum 1:2 ein. Kurz vor der Pause schwächen sich die Gäste aber selbst: Harun Yesilyurt muss nach seiner zweiten gelben Karte das Spielfeld verlassen.

Austria 1b spielt, Unken trifft

Zu zehnt startet die Austria 1b gut in zweite Halbzeit, jubeln kann aber wieder Unken: In der 54. Minuten erzielt Tobias Wimmer das 3:1. Die endgültige Entscheidung fällt dann in der 76. Minute: Pfaffenbichler nutzt einen schweren Fehler der Austria-1b-Defensive eiskalt aus und erhöht auf 4:1. In der Schlussphase kommen die Gäste durch Schleindl zwar noch auif 2:4 heran, letztendlich kann Unken aber einen verdienten 4:2-Sieg bejubeln. "Zu Hause läuft es bei uns sehr gut. Auswärts müssen wir uns in der Rückrunde noch steigern", erklärt Unken-Sektionsleiter Florian Wimmer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.