0:2! Trimmelkam schlägt sich gegen Elsbethen selbst

Titelmitfavorit Trimmelkam konnte den Patzer von Oberndorf (0:2 in Unken) nicht ausnutzen: elsbethen uskDie Oberösterreichertrimmelkam atsv verloren in Elsbethen mit 0:2 und liegen weiterhin sieben Punkte hinter einem Aufstiegsplatz. Dabei waren die Mannen von Trainer Stefan Unterweger vor allem in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, nur die Chancenverwertung war mangelhaft. Besser machten es die Heimischen: Thomas Bauer und David Nowotny schossen die Flachgauer zum Sieg.

In den ersten zehn Minuten ist Trimmelkam in Elsbethen die klar bessere Mannschaft und findet einige gute Chancen vor. Doch Admir Suljic und Co. scheitern entweder am starken Heim-Goalie Bernhard Thaler oder am eigenen Unvermögen. "Nach zehn Minten hätten wir schon 4:0 führen müssen", ärgert sich Trimmelkam-Trainer Stefan Unterweger. Wie aus heiterem Himmel geht Elsbethen nach einer Viertelstunde in Führung: Ein Freistoß von Thomas Bauer segelt an Freund und Feind vorbei ins Netz - 1:0. Bis zur Halbzeitpause haben die Gäste noch einige Chancen auf den Ausgleich, Tor will ihnen aber keines gelingen.

Elsbethen schlägt erneut zu

In der 48. Minute schlagen die Heimischen dann erneut zu: David Nowotny nutzt einen Fehler des Gegners eiskalt aus - 2:0. In der Folge spielen die Elsbethner den Vorsprung locker nach Hause und können letztendlich den dritten Saisonsieg bejubeln. "Oberndorf hat aus den letzten beiden Spielen keinen Punkt geholt, da hätten wir viel aufholen können. Leider haben wir auch nur einen Punkt geholt. Die Partie in Elsbethen hätte nach zehn Minuten entschieden sein müssen", ärgert sich Unterweger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.