Top-Goalgetter: Mario Schleindl - Oldie but Goldie

Seitaustria salzburg sv Sommer stürmt Mario Schleindl wieder für "seinen" Verein: Nach einem Gastspiel beim Salzburg-Ligisten Eugendorf kehrte der 33-Jährige im Sommer zu Austria Salzburg zurück. Der Goalgetter stürmt für die zweite Mannschaft des Westligisten und soll die jungen Talente anführen. Seinen Torriecher stellte er in der Herbstsaison wieder eindrucksvoll unter Beweis: In 14 Spielen netzte er 21 Mal und führt damit die Schützenliste der 1. Klasse Nord an. unterhaus.at/sbg hat seine Leistungsdaten analysiert und ist dabei auf ein interessantes Detail gestoßen.

STATISTISCHE DATEN Mario Schleindl
Tore  21
Tore / Spiel
 1,6
Minuten pro Tor  56

Vorsprung auf die Nummer 2

 9 Tore

1. Halbzeit  8 (38%)
2. Halbzeit  13 (62%)

01.-30. Minute  4 (19%)
31.-60. Minute  5 (24%)
61.-90. Minute  12 (57%)

Elfmetertore  3 (14%)

Heimtore 12 (57%)
Auswärtstore  9 (43%)

Keine Tore (von 14 Spielen)  5 (36%)

Tore gegen Nachzügler (10-14)  7 (33%)
Tore gegen Mittelständler (6-9)  7 (33%)
Tore gegen Spitzenteams (1-5)  7 (33%)

Austria-1b-Goalgetter Mario Schleindl muss auch mit seinen 33 Jahren noch topfit sein, ansonsten wäre es nur schwer zu erklären, dass er zwölf seiner 21 Tore in der letzten halbe Stunde erzielt hat. Gegen wen er seine Tore erzielt ist dem Goalgetter eigentlich ziemlich egal: Schleindl schlägt gegen die Spitzenteams genau so oft zu wie gegen die Mittelständler oder die Nachzügler. Für die junge Austria 1b ist der Routinier extrem wichtig, er markierte fast die Hälfte der 45 erzielten Tore. Trotz Schleindl spielen die jungen Violetten im Titelkampf der 1. Klasse Nord keine Rolle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.