SBG
1. Klasse Nord

SAK 1b: Acht Salzburger-Liga-Kicker konnten Winterkönig St. Koloman nicht stoppen

Tabellenführer USK St. Koloman schloss das Jahr 2013 mit einem vollen Erfolg ab: Die Tennengauer setzten sich in der 14. Runde der 1. Klasse Nord bei der SAK 1b mit 1:0 durch und liegen weiterhin fünf Punkte vor dem ersten Verfolger Siezenheim, der gegen Michaelbeuern einen 4:1-Heimsieg feierte. Bei den Städtern standen in der letzten Herbstpartie gleich acht Spieler der Kampfmannschaft in der Startelf, trotzdem konnten die Mannen von Trainer Christian Lothring nicht punkten.

Tabellenführer St. Koloman sieht sich in der letzten Herbst-Runde mit einer stark aufgestellten SAK 1b konfrontiert. Gleich acht Spieler aus der Kampfmannschaft verstärken die jungen Blau-Gelben. Trotzdem sind die Tennengauer in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und gehen nach 20 Minuten in Führung: Nach einem Stanglpass ist Mathias Siller zur Stelle und erzielt das 1:0. „Der Schiedsrichter hat leider ein klares Abseits übersehen", ärgert sich SAK-1b-Trainer Christian Lothring. Nur wenige Minuten später bekommen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen: Josef Gerl tritt an, doch er schiebt den Ball neben das Tor. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 für die Gäste in die Kabinen. „St. Koloman war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und hat verdient geführt", so Lothring.

SAK 1b drückt auf den Ausgleich

In der zweiten Halbzeit wacht die SAK 1b dann aber auf und drückt auf den Ausgleich. St. Koloman steht in der Defensive zwar gut, aber trotzdem kommen die Heimischen zu einigen Topchancen. „In unserer besten Phase sind wir gleich vier Mal am Torgebälk gescheitert", erklärt Lothring, der kurz vor dem Ende noch einen Elfmeter fordert: Eugen Rexhepi wird im Strafraum gelegt, doch die Pfeife von Schiedsrichter Mario Weghofer bleibt stumm. Letztendich kann St. Koloman einen etwas glücklichen 1:0-Sieg bejubeln. „Es war eine gute Partie von beiden Seiten, leider war der Schiedsrichter heute ganz schwach", ärgert sich Lothring.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.