SAK 1914 1b unterliegt auswärtsstarkem USV Elixhausen

SAK 1914 1b
USV Elixhausen

Zum Abschluss der 20. Spielrunde in der 1. Klasse Nord empfängt der SAK 1914 1b den USV Elixhausen. Beide Teams sind noch voll im Rennen um den dritten Tabellenplatz. Die Plätze an der Sonne sind bereits von Oberhofen und Abersee besetzt. Somit gilt für Beide die Devise sich im oberen Mittelfeld deren Platz zu sichern. Elixhausen kommt mit breiter Brust ins Nonntal, nach dem letzwöchigen Dreier gegen St. Georgen. SAK 1b kam über ein Unentschieden letzten Mittwoch bei Eugendorf nicht hinaus.

Eine mehr als taktisch geprägte erste Hälfte

In den Anfangsminuten des Spieles ist das oberste Gebot, abtasten. Keine der beiden Mannschaften kann einen entscheidenden Impuls in Richtung gegnerisches Gehäuse setzen. USV Elixhausen übernimmt noch bevor die Heimischen wissen was geschieht das Kommando. Bereits in Spielminute 7 gehen die Gäste durch Matthias Schwab mit 1:0 in Führung. Die junge SAK-Garde kommt trotz zahlreicher Unterstützung von der Kampfmannschaft nicht richtig ins Spiel. Es resultieren keine zwingenden Torchancen um den bis zur Minute 37 nicht geprüften Gästekeeper Josip Zeko zu fordern. "Wenn aus dem Spiel nichts geht, versuch ma´s über Standards" (Anm. Red. alte Amateurkicker-Weisheit). Dieses Motto nimmt sich Eugen Rexhepi zu Herzen und zierkelt einen fälligen Freistoß direkt ins Tor der Gäste. Das ist das 1:1 praktisch aus dem nichts, denn von den Heimischen kommen ansonsten keine Aktionen. Alle warten auf den Pausenpfiff, bis auf einen. Gleichzeitig mit der Pausensirene gelangt ein hoher, weiter Ball zu Manuel Lugstein. Der gelernte Stürmer nimmt den Ball gekonnt mit und zieht alleine auf Heimtorwart Ludwig Stepan und schließt diese schöne Aktion zur verdienten 2:1 Pausenführung ab.

Elixhausen beweist deren Auswärtsstärke

In der zweiten Hälfte sind nicht einmal sieben Minuten gespielt, schon klingelt es erneut im Kasten von Goalie Stepan. Ein Eckball der Gäste konnte nicht geklärt werden. Der Ball kommt wieder zu einem Elixhausener der das Spielgerät perfekt Christoph Dirnberger auf den Kopf serviert. Dieser lässt sich nicht zwei Mal bitten und köpft zum vorentscheidnden 3:1 für den USV Elixhausen ein. Von den Heimischen kommt in der zweiten Halbzeit fast nichts mehr. Zwei Halbchancen blieben ohne Torerfolg. Elixhausen kann weiter zu legen, verpasst es jedoch den Sack frühzeitig zu zu machen. Der letzte Treffer des Spieles gehört wieder den Gästen aus dem Flachgau. Wie schon beim 2:1 kommt ein langer Ball auf Manuel Lugstein, dieser zieht alleine auf den Goalie des SAK 1914 1b. Lugstein will den Ball flach an Stepan vorbei spielen. Der Heimkeeper glänzt mit einer starken Parade, jedoch vergisst die Hintermannschaft der Nonntaler auf den kurz zuvor eingewechselten Peter Karl. Durch die gute Fußabwehr des Goalie´s wird der Ball unglücklich genau vor die Füße vom zweiten Elixhausner Stürmer befördert, der keine Probleme mehr damit hat das Spielgerät im Gehäuse unter zu bringen.

Der SAK 1914 1b findet sich nach der Heimniederlage auf Tabellenplatz 7 wieder und muss bereits nächste Woche wieder voll punkten um den Anschluss an den Tabellen Dritten USV Elixhausen nicht zu verlieren. Der Aufsteiger aus Elixhausen kann mit der bisherigen Spielzeit vollauf zufrieden sein. Hat man aus den bisherigen Spielen beachtliche 34 Punkte eingefahren.

Stimmen zum Spiel:

Rudi Lugstein (Obmann USV Elixhausen): "Mein Lob geht diese Woche an die gesamte Mannschaft. Sie haben sich den Sieg mehr als nur verdient. Über das gesamte Spiel gesehen, hätten wir noch höher gewinnen müssen. SAK hat es uns heute einfach gemacht die drei Punkte mitzunehmen. Jetzt gilt es sich im Kampf um Platz 3 noch durch zu setzen, wobei ich mit der bisherigen Saisonleistung sehr zufrieden bin."

 

Geschrieben von Martin Hermann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.