Schlagerspiel in Koppl endet mit Remis

USV Koppl
USC Abersee

Im Spitzenspiel der 1. Klasse Nord empfang der USV Koppl den Spitzenreiter aus Abersee. Koppl spielt im Frühjahr eine grandiose Rückrunde und führt die Heimbilanztabelle an. Der USC Abersee hat in den letzten Wochen immer weiter an Vorsprung zum Zweitplatzierten aus Oberhofen eingebüßt. Hat der Punktepolster vor dieser Runde gerade einmal zwei Punkte betragen musste man sich auf das schwierige Spiel in Koppl einstellen. Zusätzlich musste man auf den gesperrten Kapitän Maximilian Wimmer auf Aberseer-Seite verzichten.

Blitzstart der Gäste überrascht die Stampfer-Elf

Das Spiel beginnt fulminant. Der erste Angriff in Spielminute 2 vom USC Abersee. Der erste Torschuss auf das Gehäuse von Heimgoalie David Pickl und der Ball ist im Netz. Nach einer schönen Einzelaktion kommt Matthias Lechner völlig frei vor Pickl zum Schuss und lässt diesem keine Chance. Die frühe Führung der Aberseer schockt die komplette Mannschaft des USV Koppl. Abersee versucht den Druck aufrecht zu erhalten um die Heim-Elf erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dieses Unterfangen schafft man über weite Teile der ersten Halbzeit. Einziger Wehrmutstropfen ist die Chancenauswertung der Stadler-Jungs. Man lässt fahrlässig zwei weitere Chancen ungenutzt und so kommt es das der Koppl zurück ins Spiel findet. Trotzdem schafft es der USV Koppl nicht sich auf heimischen Terrain nennenswerte Chancen in der ersten Hälfte zu erspielen. Somit geht es für die Gäste aus Abersee mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Koppl kämpft und belohnt sich mit Punktgewinn

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte finden die Koppler besser ins Spiel. Das Chancenplus und Spielanteile kippen in Richtung Stampfer-Truppe, der wie es scheint in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben. Koppl findet immer wieder gute Torchancen vor, kann diese vorerst noch nicht nutzen. Man merkt das sich die Spieler des USV Koppl zu Hause am wohlsten fühlen und kämpfen verbissen auf den Ausgleichstreffer. Immer wieder wird es nach Standartsituationen sehr gefährlich vorm Tor des Gästekeepers Preyhaupt. Und so kommt es auch, dass das 1:1 durch einen Standart fällt. Schöne Hereingabe in den Strafraum der Aberseer, der lang gewachsene Johann Schmitzberger nützt seine Größe aus und köpft wuchtig in der 81. Spielminute zum umjubelten 1:1 ein. Nun ging es hin und her. Beide Mannschaften finden noch Chancen auf die Führung vor. Sämtliche Versuche bleiben ungenutzt und so endet das Spiel mit dem gerechten Unentschieden.

Das Remis hilft dem USV Koppl viel mehr als den Aberseern. Ist man doch im gesicherten Mittelfeld der 1. Klasse Nord angekommen. Für den USC Abersee sind das eher zwei verlorene Punkte im Rennen um den Meistertitel. Durch deren Unentschieden und dem gleichzeitigen Sieg des ÖTSU Oberhofen liegt man nun punktgleich auf dem zweiten Tabellenplatz. Somit spitzt sich das Aufstiegsrennen in den letzten 5 verbleibenden Runden immer weiter zu. Man darf gespannt sein, wer den längeren Atem haben wird.

Simmen zum Spiel:

Manuel Stadler (Trainer USC Abersee): "Ich bin mit der geschlossenen Mannschaftsleistung sehr, sehr zufrieden. Man darf nicht vergessen, dass wir eine sehr junge Mannschaft haben, die von unseren drei Stützen toll über diese Saison geführt worden ist. Man merkt halt bei den Jungen, dass es jetzt an die Substanz geht und da hilft die Organisation "der Alten" immens. Ich bin sehr stolz auf mein Team. Wir haben in dieser Saison erst zwei Niederlagen kassiert. Viel mehr stören mich die vielen Unentschieden, da hätte sicher der ein oder andere Sieg auch raus schaun können. Wir haben in diesem Spiel den USV Koppl mit unserer Druckphase völlg überrascht konnte jedoch das 1:0 nicht über die Distanz bringen. Trotzdem sehe ich den letzten Runde sehr positiv endgegen."

 

Geschrieben von Martin Hermann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.