Dritter Sieg in Folge! SAK 1914 1b nimmt Fahrt auf [Video]

SAK 1914 1b
USC Eugendorf 1b

Der SAK 1914 1b kommt immer besser in Schuss. Nach zwei 2:1-Siegen gegen die Teams aus Taxham und Wals-Grünau legte die Elf von Chefcoach Christian Lothring am Sonntag gegen den USC Eugendorf 1b nach. Danke einer starken zweiten Halbzeit konnten die Gäste mit 3:0 in Schach gehalten werden. Der dritte volle Erfolg in Serie lässt vorerst auf den vierten Platz der 1. Klasse Nord vorstoßen. Die Eugendorfer hingegen orientieren sich nach unten. Sie sind neuer Tabellenneunter. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Ausgeglichener erster Durchgang

Beide Mannschaften kommen gleich in der Anfangsviertelstunde zu guten Abschlüssen. Auch danach geht es hin und her. Beide sind gefährlich. Die vorerst besten Einschusschancen finden die Hausherren nach einer halben Stunde vor. Zuerst fällt ein Kopfball aus guter Position zu mittig aus und dann vereitelt USC-Keeper Patrick Kastner gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Angreifer. Kurz vor dem Seitenwechsel klopfen auch die Eugendorfer noch einmal an. Nach einem Freistoß kommt Matthias Schubert zum Ball, zielt aber über das Gehäuse. Die Seiten werden torlos getauscht. Nach der Pause ziehen die Heimischen das Tempo an.

Tor 1:0 SAK 1914 1b 50

Mehr Videos von SAK 1914 1b

SAK mit starker zweiter Halbzeit

In der 50. Minute bringt Florian Kuglitsch die Jungs aus der Hauptstadt in Front. Nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen braucht er nur mehr einzuschieben. Der SAK hat danach Glück, dass ein Eugendorfer in der 54. Minute völlig freistehend verzieht. Ansonsten dominiert die Lothring-Elf klar. Sie erspielt sich zahlreiche sehr gute Chancen und legt durch einen von Daniel Buhacek verwandelten Strafstoß in der 61. Minute nach. Das Spiel ist entschieden, das 3:0 nur die Draufgabe. Bei einem weiten Ball patzen die Eugendorf-Innenverteidiger. Daniel Buhacek lässt sich diese Chancen nicht entgehen und trifft in der 75. Minute. Der SAK 1914 1b holt sich den nächsten Dreipunkter und ist auf dem Vormarsch.

Stimme zum Spiel:

Johann Elsenwenger, Trainer USC Eugendorf 1b:

"Das war nicht schlecht. In der ersten Halbzeit haben beide Teams sehr gut gespielt. Die Chancen waren auf beiden Seiten da. Nach der Pause war der SAK aktiver und besser. Da konnten wir nicht mehr mithalten. Das 1:0 war der Knackpunkt. Danach hat man gemerkt, dass wir zu jung sind, um nach dem Rückschlag wieder den Kopf in die Höhe und die Brust raus zu geben und Richtung Ausgleich zu marschieren. Ich habe offensiv gewechselt. Wir haben noch einmal alles probiert. Der SAK hat uns ausgekontert. Nach der ausgeglichenen ersten Halbzeit habe ich schon erhofft, dass wir einen Punkt mitnehmen. Mit dem 0:3 kann man dann natürlich nicht zufrieden sein. Die Meisterschaft ist bislang durchwachsen. Es ist eine Berg- und Talfahrt. Wir haben keine Konstanz, werden aber fleißig weiterarbeiten, um im gesicherten Mittelfeld zu landen und so manches der vorderen Teams zu ärgern."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.