Die Anif 1b hat gegen die SAK 1914 1b die Nase knapp aber doch vorne!

USK Anif 1b
SAK 1914 1b

In der 25. Runde der 1. Klasse Nord duellierten sich der Tabellenneunte USK Anif 1b und der Tabellenachten SAK 1914 1b. In der letzten Runde verlor USK Anif 1b mit 1:3 gegen SV Nußdorf/H.. Das Hinrundenspiel endete mit einem eindeutigen 7:2-Sieg der SAK 1b. Diesmal aber konnte die Schöberl-Truppe den Spieß umdrehen und ihrerseits einen knappen aber nicht unverdienten Heimsieg einfahren. Damit konnte man auch die "Mini-Serie" der Gäste stoppen, konnten diese doch zuletzt zwei Siege am Stück einfahren. Als Spielleiter fungierte Adnan Sezer und er bekam es dann vom Start weg mit einer soweit ausgeglichenen Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Die erste Hälfte verläuft torlos

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel, in Summe kommt es zu vier Verwarnungen. Das Spiel verläuft weitgehenst auf Augenhöhe ab. Zwar ist man da wie dort darum bemüht, etwas Zählbares einzufahren. In letzter Instanz mangelt es dann aber zumeist an der erforderlichen Abgebrühtheit vor des Gegners Tor. So kommt es dann auch wenig überraschend, dass es nach Absolvierung des ersten Spielabschnitts noch 0:0 steht. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Kräftesammeln bzw. Regenerieren in die Kabinen.

Yanick Angerbauer markiert das Siegestor

Auch der zweite Durchgang ist dann sehr hart umkämpft. Man hat auch den Eindruck, dass dieses Spiel möglicherweise ein einziger Treffer entscheiden konnte. So sollte es dann auch sein, denn das 1:0 in der 72. Minute sollte dann für die Anif 1b reichen, um die volle Punkteanzahl gutzuschreiben. Yanick Angerbauer kann sich dabei nach einem vorangegangenen ansehnlichen Spielzug in die Schützenliste eintragen. Diesen knappen Vorsprung bringen die Hausherren dann auch über die noch verbleibende Spieldistanz. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und die Anif 1b darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der letzten Runde gastiert die Anif 1b bei der Neumarkt 1b - die SAK 1b besitzt gegen St. Georgen das Heimrecht.

Patrick Schöberl, Trainer Anif 1b:

"Es wurden unsererseits doch viele Möglichkeiten nicht genützt. In Summe gesehen waren wir aktiver bzw. spielbestimmender, demzufolge geht der Heimsieg dann auch soweit in Ordnung."

 

Robert Tafeit

 

USK Anif 1b - SAK 1914 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.