Wals-Grünau 1b und Nußdorf trennen sich mit gerechtem Unentschieden

In der 11. Runde der 1. Klasse Nord kam es zum Verfolgerduell zwischen SV Wals-Grünau 1b und SV Nußdorf/H. Es war das Spiel Vierter gegen Dritter, bei dem beide Teams unbedingt gewinnen wollten um an Tabellenführer Abersee dranzubleiben. Nach jeweils zwei bzw. drei Siegen in Folge musste man sich in dieser Partie mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden geben.

 

Ausgeglichene erste Hälfte

Das Spiel beginnt genau wie erwartet, mit einem hohen Tempo im Spiel nach vorne. Nußdorf hat jedoch in der Anfangsphase die besseren Chancen zur Führung. Nach nur drei Minuten treffen die Gäste nach einer Top-Möglichkeit nur die Innenstange. In der 21. Minute ist des dann soweit. Nach einem Rückpass im Offensivspiel der Grünauer, sticht Nußdorf-Stürmer Anil Güven dazwischen und läuft frei aufs Tor. Die Chance lässt er sich nicht nehmen und trifft zum 0:1. Nach dem Gegentor wachen die Grünauer auf und nehmen fortan das Spiel in die Hand. Durch einen direkten Freistoß in der 40. Minute fällt dann auch der verdiente Ausgleich durch Andreas Innerlohinger. Kurz vor der Halbzeit haben die Hausherren noch die Chance auf die Führung, doch David Ebner findet seinen Meister in Nußdorf-Keeper Sebastian Brandstetter. Somit geht es mit einem in Summe gerechten 1:1 in die Halbzeit.

Nußdorf vergibt Last-Minute-Matchball zum Sieg

Auch im zweiten Durchgang ist Wals-Grünau 1b die tonangebende Mannschaft und belohnt sich in der 50. Minute für die gute Leistung. Spielmacher Daniel Ganzenhuber setzt Daniel Ressel in Szene, der den Ball eiskalt am gegnerischen Torwart zum 2:1 vorbei schiebt. Kurz danach hätte die Führung nahezu weiter ausgebaut werden konnen, doch ein Nußdorfer Verteidiger rettet auf der Linie und verhindert die 3:1 Führung. Fast im Gegenzug laufen die Grünauer in einen guten Konter der Gäste. Die erste Chance wird zunächst von der Vertidigung geblockt, der Ball kommt jedoch zu Güven, der ihn sich einmal vorlegt und aus zirka 20 Metern perfekt zum 2:2 trifft. In der Schlussphase kommt es auf beiden Seiten nur noch zu Halbchancen, doch als alle schon mit dem 2:2 Endstand rechnen, spielen die Nußdorfer in der 93. Minute einen weiteren Konter und haben die Möglichkeit in der letzten Sekunde, das Spiel zu entscheiden. Grünau-Golie Leon Schmid hat jedoch etwas dagegen und rettet den Punkt für seinen Verein.

Stimme zum Spiel:

Helmut Rottensteiner, Trainer Wals-Grünau 1b:

„Es war eigentlich ein gerechtes Unentschieden. Wir haben gesamt 45 Minuten gut und 45 Minuten nicht gut gespielt. Natürlich wollten wir gewinnen, um vorne dabei zu bleiben aber das 2:2 geht in Ordnung.“

 

von Jakob Stöllinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.